Adrenalin Hot

Christine Rubel   18. Juli 2015  
Adrenalin

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Joe O´Laughlin ist einer der renommiertesten Psychotherapeuten Londons, doch dann begegnet er einem Patienten, der alles andere als seine Hilfe will...
Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei Joe O´Laughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht. Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten - und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Der erste Fall um die Serie von Michael Robotham fängt im Gegensatz zu den Nachfolgebänden mit Polizist Vicent Ruiz und dem Psychiater Joe O´Laughlin recht gemächlich an. O´Laughlin hat eine kleine Familie, ist mit seinem Beruf zufrieden und seine einzige Sorge ist, das er Parkinson bekommen hat. In seiner Beweglichkeit eingeschränkt zu sein, nimmt ihn sehr mit. Als er morgens auf dem Friedhof mitbekommt, wie eine weibliche Leiche gefunden wird, ahnt er nicht, dass dies nicht nur der Anfang zu seiner Beziehung zu dem ruppigen Ruiz ist, sondern dass er auch das Opfer kennt. Doch obwohl er ahnt, dass etwas nicht stimmt, dauert es lange, bis er das wahre Ausmaß erkennt...
Ich habe mich lange gefragt, warum der Roman Adrenalin heißt. Nach drei CD´s dachte ich, ja klar, so wird es gewesen sein. Doch dann kam alles anders und die Spannung stieg tatsächlich. Man braucht nur einen längeren Atem als sonst bis zum rasanten Ende. Also ein durchaus gelungener Psychothriller aus der Feder von Michael Robotham. Die Lesung ist gekürzt und wird von Axel Gottschick gelesen, der seine Sache gut macht.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ