Walküre Hot

Annika Lange   25. November 2010  
Walküre

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Im Hamburger Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar tot aufgefunden, von Messerstichen zerfetzt. Hat der Engel von St. Pauli wieder zugeschlagen, ein Serienkiller, der vor zehn Jahren seine blutige Spur durch Hamburg zog - und der nie gefasst wurde? Hauptkommissar Jan Fabel hat seine Zweifel. Denn es sieht so aus, als ob dieser Fall mit anderen Morden im In-und Ausland in Zusammenhang steht. Und mit drei jungen Frauen, die zu professionellen Killern ausgebildet wurden. Man nannte sie die Walküren, nach den Kriegsmaiden der nordischen Sage. Hat eine von ihnen überlebt? Und tötet sie heute für Geld - oder aus Rache?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Zur Story:

In Hamburg scheint eine Mörderin wieder sein Unwesen zu treiben. Damals bekannt als „Der Engel von St. Pauli“ hatte sie zahlreiche Männer grausam ermordet und kastriert. Bei dem aktuellen Mord an einem britischen Popstar im Rotlichtviertel gibt es einige Parallelen, aber auch Unterschiede. Er wurde von Messerstichen zerfetzt. Handelt es sich um dieselbe Täterin oder gibt nur Jemand vor, der Engel von St. Pauli zu sein? Steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Hatte man es speziell auf ihn abgesehen, oder war er ein zufälliges Opfer?
Fabel ermittelt auch in der alten deutschen Geschichte – dem Projekt „Walküre“ des ostdeutschen Geheimdienstes. Hierbei handelt es sich um blonde Engel, die zu Auftragskillerinnen ausgebildet wurden. Bestehen hier Zusammenhänge zu dem aktuellen Mord? Hat es etwa mit Rache für eine alte Sache zu tun? Oder tötet die Frau für Geld? Fabel muss es herausfinden – und zwar schnell…

Sprecher/Sonstiges:

David Nathan, geboren 1971 in Berlin, gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. David Nathan leiht seine Stimme u.a. Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Mit seiner herausragenden Erzählkunst erweckt er in diesem Hörbuch den Horror zum Leben.

David Nathan liest, flüstert und variiert in seiner Betonung und setzt Pausen, um die Spannung zu steigern.

Die 6 CDs umfassen 439 Minuten Spielzeit und befinden sich in einem Jewel-Case.

Fazit:

Eine Serienkillerin kehrt zurück? Kann Fabel die Täterin fassen und den Fall lösen?

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ