Schweinehunde Hot

Christine Rubel   03. August 2011  
Schweinehunde

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

In einem Vorort von Kopenhagen werden in einer Turnhalle einer Schule fünf grausam verstümmelte Männerleichen gefunden. Als im Laufe der Ermittlungen klar wird, dass es sich bei den Ermordeten um Pädophile handelt, wird ganz Dänemark zu einem Hexenkessel aus Medienhetze, Manipulation und dem Ruf nach Lynchjustiz. Gegen alle Widerstände versuchen Kriminalhauptkommissar Konrad Simonsen und sein Team verzweifelt, die Täter zu finden….

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Der Urlaub von Hauptkommissar Konrad Simonsen wird abrupt unterbrochen. Fünf Männer wurden ermordet. Während er mit seinem Team die Ermittlungen aufnimmt, gehen die Mörder unerkannt, aber gezielt an die Öffentlichkeit. War es Rache oder sollte ein Exempel statuiert werden? Die Dänen wissen nicht, ob sie die Morde verurteilen oder die Täter bejubeln sollen. Trotz widriger Umstände kommt das Polizeiteam den Tätern langsam näher, doch dann wird es für Hauptkommissar Simonsen persönlich……..
Schweinehunde ist das erste Buch von dem Geschwisterpaar und war in Dänemark auf Platz 1 der Bestsellerlisten.

Dieses Hörbuch, hervorragend gelesen von Johannes Steck, nimmt nur langsam Fahrt auf. Der Anfang ist brutal, aber durch die verschiedenen Ebenen, die die Kripo in ihren Ermittlungen, aber auch die Gedanken und weiteren Vorhaben der Täter zeigen, wird es spannend.

Ein ganzes Volk wird gegen Pädophile aufgehetzt und die Morde waren nur der Anfang. Es ist eine ungewöhnliche Mörderjagd, denn welches Verbrechen ist schlimmer? War die Strafe nicht einfach gerecht, wo das Gesetz nicht hart genug ist und zahllose Kinder unsäglich leiden?

Aktueller denn je, zeigt dieses Hörbuch auch auf die Justiz und die Wahrnehmung von Missbrauch, der immer noch ein Tabuthema ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ