Hühnerhölle Hot

Christine Rubel   09. August 2013  
Hühnerhölle

Hörbuch

Untertitel
Ein Krimi aus der Provinz
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext


Showdown im Hühnerstall
Wilhelm Kock, Besitzer einer Hühnerfarm mit zigtausend Tieren, liegt erschlagen auf dem Grab seiner ersten Frau. Kommissar Hufeland und Kripo-Azubi Kuczmanik ermitteln in der kleinen westfälischen Gemeinde Vennebeck. Im Grunde hatten alle Dörfler ein Motiv für den Mord, denn ganz Vennebeck stöhnt seit Jahren wegen des Gestanks und der Umweltbelastung durch die Farm. Jetzt, da Kock tot ist, hoffen alle auf ein Ende der "Hühnerhölle". Doch die Apokalypse steht Vennebeck erst noch bevor....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Ein Dorf in der Nähe von Münster feiert - nicht etwa Schützenfest, sondern den Tod des Besitzers einer Hühnerfabrik. Nicht nur das irritiert Komissar Hufeland, sondern auch die vielen Plastikhühner, die in den Gärten hängen. Das ganze Dorf hat ein Motiv und die Spuren sind vielfältig. Dabei ist der Kommissar selber angeschlagen, doch das wird mehr als wett gemacht durch den aufgeweckten Azubi Kevin. Die beiden ermitteln im Pesthauch der Hühnerfabrik. Niemand ist wirklich an einer Lösung interessiert, denn alle erhoffen sich ein Ende der Stinkerei. Doch was dann folgt, daran hätte kein Vennebecker in seinen schlimmsten Träumen gedacht.

Ein witziger Dorfkrimi, der nicht nur Vegetariern gefallen dürfte (auch wenn es danach vielleicht ein, zwei mehr geben dürfte). Trockener Humor, skurrile Bewohner, unglückliche Hühner, ein Mord auf dem Friedhof und ein wahrer Höllengeruch sind die Zutaten zu diesem Krimi, der engagiert von Alexander Bandilla gelesen wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ