...und der lispelnde Lockvogel

...und der lispelnde Lockvogel Hot

Annika Lange   05. Februar 2016  
...und der lispelnde Lockvogel

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Das gibt’s doch nicht! Radieschens Opa ist pleite. Er ist auf einen Betrüger reingefallen. Zum Glück haben die 4 ½ Freunde eine gute Idee: Sie setzen einen Lockvogel auf den Betrüger an. Dumm nur, dass der Lockvogel ausgerechnet Freds Mutter ist. Denn die trägt bei der Geldübergabe nicht nur einen auffälligen Blumenhut und lispelt vor lauter Aufregung. Sie begeht auch noch einen verhängnisvollen Fehler …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Die 4 ½ Freunde – dass sind Kalle, Fred, Steffi, Radieschen und Hund Tausendschön. Zusammen bilden sie das Detektivbüro „Kalle & Co“, von dem Kalle der Chef ist. Er ist ganz versessen darauf, immer wieder neue Fälle zu lösen. Das Detektivbüro befindet sich in einem Schrebergarten, wo auch immer die Treffen stattfinden, um den aktuellen Fall zu besprechen. 

Die Erlebnisse der „4 ½ Freunde“ wurden bisher in 25 Sprachen übersetzt. Besonders erfolgreich sind die Figuren und ihre Geschichten in China und Spanien. Weltweit haben sich die Bücher über 1,8 Millionen Mal verkauft!

Seit 1992 erscheinen die „4 ½ Freunde“ – Abenteuer der jungen Amateuerdetektive bei uns. Die von Joachim Friedrich stammenden Charaktere werden vom Thienemann Verlag publiziert. Mittlerweile gibt es zahlreiche kriminalistische Episoden mit den vier Freunden Kalle, Steffi, Radieschen, Friedhelm und Hund Tausendschön.
Aktuell bringt das ZDF die Kultreihe als Zeichentrickserie ins Fernsehen (KIKA).

In der aktuellen Geschichte geht es um Radieschens Opa, der scheinbar auf einen Betrüger hereingefallen und nun pleite ist. Das wollen die Detektive nicht so stehen lassen und machen sich an die Ermittlungen. Als sie den Gauner schließlich gefunden haben, wollen sie ihm eine Falle stellen, um ihn zu überführen. Dafür brauche sie jedoch einen erwachsenen Lockvogel. Da sie nicht einfach irgendwen in den Plan einweihen können, fällt die Wahl auf Freds Mutter, eine geborene Schauspielerin – oder doch nicht?
 
Sprecher/Sonstiges:

Felix Mayer spielt seit 2010 bei der Bühne Moosburg und gehört seit 2014 dem Ensemble der Komödie im Bayrischen Hof an. Während seiner Ausbildung an der „Internationalen Schule für Schauspiel und Acting“ in München etablierte er sich in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen als Synchronsprecher. Ebenso betätigte er sich seit 2013 als Sprecher für Hörspiele beim Radio Feierwerk.

Er erzählt dieses Abenteuer der 4 ½ Freunde mit angenehmer Stimme und guter Betonung.

Die 67 Minuten Spieldauer auf 1 CD vergehen wie im Flug. Empfohlen wird das Hörbuch ab 8 Jahren.   

Fazit:

Spannende Unterhaltung für Detektivfans ab 8 Jahren. Eine Abwechslung zu den Fünf Freunden oder TKKG usw.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ