Die Stunde des Fuchses

Die Stunde des Fuchses Hot

Astrid Daniels   04. September 2015  
Die Stunde des Fuchses

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

In der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, wird sie endlich werden, was all ihre Vorfahren vor ihr waren. Ein Seeker. Eine ehrenvolle Kämpferin für die Schwachen und Unterdrückten. Seite an Seite mit ihren engsten Gefährten Shinobu und John. John: Ihre große Liebe. Ihr bester Freund. Doch nachdem Quin ihren Eid geschworen hat, verändert sich alles. Ein Seeker zu sein, ist nicht, was sie dachte. Ihre Familie ist nicht, was sie dachte. Selbst der Junge, den sie liebt, ist nicht, was sie dachte. Und nun ist es zu spät, davonzulaufen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Die Gestaltung des Covers ist detailreich und passt sehr gut zum Inhalt des Hörbuchs. Der Rückentext ist ebenfalls vielversprechend.
Der Hörer wird direkt in die Geschichte „hinein geworfen“. Es gibt weder Prolog, noch Vorwort. Hier ist schnelles zurecht finden gefragt.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Die Sicht von Quin, Shinobu, John und Maud wechseln sich ab. Oftmals wusste ich leider gar nicht aus welcher Perspektive ich nun auf das Geschehen blicke. Der Hörer muss sich in alle vier Charaktere hinein versetzen, um alles verstehen zu können. Hierdurch gehen sicher phasenweise für die Handlung wichtige Informationen und die Aufmerksamkeit des Hörers verloren. Ich hätte die Beschränkung auf zwei Perspektiven vorgezogen.
Die Spannung zu Beginn nahm schnell ab und wechselte sich dann mit etwas langwierigeren Passagen ab. Einiges wird erst nach und nach, oder bis zum Schluss gar nicht, aufgeklärt, was wahrscheinlich für Spannung sorgen soll, mir aber das Verständnis der Geschichte erschwert hat.

„Die Stunde des Fuchses“ ist ein gelungener Auftakt mit Luft nach oben.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ