Caesar und die Fäden der Macht

Caesar und die Fäden der Macht Hot

Michael Brinkschulte   19. März 2009  
Caesar und die Fäden der Macht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 10 Jahren

Rückentext

Gaius Julius Caesar. Seine Feldzüge veränderten die Welt, seine Diktatur beendete die Römische Republik und seine Ermordung ist bis heute eine Politthriller ohne Gleichen. Die spektakulären Ereignisse in den Iden des März 44 werden hier von einem klugen, kritischen und witzigen Augenzeugen erzählt: Eusebios Gibber, Sklave eines Regierungsbeamten in Rom, zieht seine Zuhörer mit seinem Bericht über die damaligen Ereignisse in Bann, verknüpft mit vielen spannenden Sachinformationen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Johannes Steck und Peter Fröhlich lesen dieses Hörbuch abwechselnd, sodass Sachinformationen und die Geschichte voneinander stimmlich abgehoben werden. Beide setzen ihre Stimme passend zu ihren Rollen ein.
Das Hörbuch mit seinen 2 CDs und einer Spielzeit von rund 150 Minuten findet sich in einem Pappschuber. Als Beilage ist ein ausführliches informatives Booklet zu finden, in dem ein Glossar und weitere Informationen zu finden sind.
Auf der Rückseite des Booklets sind die Tracklisten der beiden CDs abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die Geschichte des Caesar mit seinem Weg zur Herrschaft bis hin zum gewaltsamen Tod ist spannend bis in die heutige Zeit. Mit diesem Hörbuch wird Kindern Geschichte näher gebracht. Die Hörer werden mit der Grundgeschichte geködert und ganz nebenbei werden Sachinformationen vertieft. Lernen beim Hören, so könnte man diese Form der Hörbücher nennen. Kind gerecht, spannend und zugleich informativ. Ein Hörbuch nicht nur für Kinder, denn auch Erwachsene können hier noch etwas lernen.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ