Plötzlich Zombie - Hier Stinkt´s!

Plötzlich Zombie - Hier Stinkt´s! Hot

Michael Brinkschulte   13. Juni 2013  
Plötzlich Zombie - Hier Stinkt´s!

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Igitt! Schleim tropft aus den Wasserleitungen in East Craven, und so auch in den Eintopf der Schulcafeteria. Denn die fiese Geheimorganisation VADU – Völlige Anarchie durch Unruhestiftung – will das Städtchen ins Chaos stürzen. Das muss Zombie-Spion Nathan natürlich verhindern! Um das zu schaffen, braucht er allerdings erst mal Spionagetraining: Anschleichen, Verfolgen, Schlösser knacken, Leute anstarren und so weiter. Dummerweise wird schnell klar, dass er dafür nicht besonders viel Talent hat …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Wie schon die ersten beiden Teile der Reihe, liest auch diesmal wieder Santiago Ziesmer mit gutem Stimmeinsatz dieses Hörbuch. Die bearbeitete Fassung ist auf 2 CDs untergebracht und hat eine Spielzeit von 142 Minuten. Die CDs werden begleitet von einem Booklet in dem, neben einem nochmaligen Abdruck des Rückentextes, eine kurze Vita von Santiago Ziesmer nachzulesen ist. Hinzu kommen Verweise auf die vorherigen beiden Hörbücher.


Resümee/Abschlussbewertung:

Im dritten Teil der Reihe um den zum Zombie mutierten 12-jährigen Nathan geht es weiter mit seiner Ausbildung zum Agenten. Diese hakt allerdings an allen Ecken und schnell wird klar, dass Nathan andere Dinge einsetzen muss, um der Geheimorganisation entgegen zu treten, die die Kleinstadt bedroht, in der er lebt.

Diese Fortsetzung bietet unterhaltsame Momente, bringt allerdings nicht viele neue Aspekte, die Schwung in die Story bringen. Durch den guten Vortrag von Santiago Ziesmer gewinnt das Hörbuch deutlich, da die erzählte Episode eher oberflächlich und vorhersehbar erscheint.

Langsam kommt das Konzept der Reihe mit dem zum Zombie mutierten Jungen an seine Grenzen. Da es weitere Folgen gibt, bleibt zu hoffen, dass die nächste Folge wieder mehr Pepp hat.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ