Hope Forever Hot

Astrid Daniels   26. Dezember 2014  
Hope Forever

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Als die 17-jährige Sky ihren Mitschüler Dean Holder kennenlernt, knistert es heftig zwischen den beiden. Er ist der erste, der ihre Hormone wirklich tanzen lässt. Doch durch die Begegnung mit Holder kehren auch dunkle Erinnerungen an eine Vergangenheit zurück, die Sky am liebsten für immer begraben möchte.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Schon Colleen Hoovers „Weil ich Layken liebe“ und „Weil ich Will liebe“ hielt sich lange in den Bestsellerlisten. Vom ersten Teil war ich restlos begeistert. Ich muss jedoch gestehen, dass ich den zweiten Teil „Weil ich Will liebe“ bei weitem nicht so gut fand.

Ich war dementsprechend sehr skeptisch und fand auch den Beginn des Buches nicht so berauschend. Es beginnt wie die Erzählung des Alltags eines langweiligen Teenies aus der Sicht des langweiligen Teenies. Doch irgendwann habe ich mich beim Mitfiebern erwischt, denn die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Colleen Hoover streut geschickt hier und da ein paar Details ein, so dass der Hörer ihr am Anfang alles glaubt. Nach einer Weile kamen mir dann Zweifel an der Adoptionsgeschichte von Sky. Doch was genau daran nicht stimmt war mir lange Zeit nicht klar.

Es ist völlig verständlich, dass sie zunächst skeptisch ist und Dean nicht so wirklich glauben und trauen möchte. Doch bevor man sich versieht ist er sowohl Sky, als auch dem Hörer ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist geschickt erzählt, so dass keine Längen entstehen. Es ist mehr als eine typische Teenager Romanze, bei der alles vorhersehbar ist. „Hope Forever“ ist schlüssig, gefühlvoll, romantisch und tiefgründig. Alles in Allem eine berührende Geschichte, die nachklingt und interessante Charatkere mit einem durchdachten Plot verbindet.

Ähnlich wie bei der Geschichte rund um Layken und Will wird es auch hier einen Roman geben, der aus der Sicht von Dean Holder erzählt wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ