Folge 2: Der vergessene Ort

Folge 2: Der vergessene Ort Hot

Astrid Daniels   20. März 2012  
Folge 2: Der vergessene Ort

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Koboldkönig Ug ist gar nicht glücklich über die jüngsten Ereignisse – und sucht Verstärkun. Die Sumpfschrecke sollen ihm helfen, einen der verborgenen Schattenjuwele zu finden. Gegen Sophies magische Wächter-Kräfte scheinen diese glibberigen Gestalten jedoch immun zu sein. Und auch in den Schattenakten, dem Handbuch der Wächter, finden sich keine Hinweise. Zum Glück hat Sophies bester Freund Sam ein paar coole Ideen, wie sie die Schattenwesen vertreiben können. Mit Mrs Bentons Wäschestärke zum Beispiel…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Nachdem Sam und Sophie in der ersten Folge erfolgreich den Schlüssel zum Portal wieder erobert haben, sind sie nun auf der Suche nach einem der Schattenjuwele. Auch in dieser Folge kommen die kleine Ratschläge und der erzieherische Effekt nicht zu kurz. Es wird klar, dass nicht jeder alles können kann und andere Stärken hat. Zusammenhalt und Freundschaft haben ebenfalls eine wichtige Rolle, denn nur so schaffen es Sophie und Sam die Sumpfschrecke zu bekämpfen.

Der Großvater entpuppt sich in dieser Folge als doch gar nicht so griesgrämig. Er ist besorgt um Sophie und gibt ihr Ratschläge wo er nur kann. Ein Großvater, wie ihn sich jedes Enkelkind nur wünschen kann. Die sehr spannenden Kampfszenen sind auf Kinder ab 8 Jahren zugeschnitten. Sehr zart besaitete Kinder sollten jedoch lieber noch 1 Jahr warten.

Gelesen wird das Hörbuch wieder von Marius Clarén, der vielen unter anderem als Peter Parkers Stimme in Spider Man, bekannt ist. Seine langjährige Erfahrung als Synchronsprecher verleiht seiner Stimme eine wunderbare Leichtigkeit.

Ich bin gespannt welches Abenteuer Sophie im dritten Teil der Schattenwald-Reihe bestehen muss.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ