Die andere Seite des Himmels

Die andere Seite des Himmels Hot

Astrid Daniels   30. März 2014  
Die andere Seite des Himmels

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Kalifornien 1970. Bean Holladay und ihre ältere Schwester Liz sind Teenager, als ihre kreative Mutter mal wieder von der Bildfläche verschwindet. Für die Mädchen zunächst nicht weiter beunruhigend. Sobald Probleme am Horizont auftauchen, ergreift ihre Mutter die Flucht. Doch dieses Mal ist alles anders. Mutig machen sich die Mädchen auf den langen Weg nach Virginia, wo der einzige Mensch lebt, bei dem sie isch Aufnahme erhoffen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

„Die andere Seite des Himmels“ ist eine fesselnde, ungewöhnliche und geschickt gesponnene Geschichte. Die Umsetzung als Hörbuch ist gut gelungen. Die Sprecherin Floriane Kleinpaß verkörpert die Charaktere sehr gut. Sie macht es den Hörern einfach sich in die beiden Teenager Bean und Liz hinein zu versetzen. Die beiden geben nicht auf und kämpfen für ihr Recht.

Die Sprache ist ansprechend, die Beschreibungen treffend. Jeannette Walls ist gelingt es sehr gut die verschiedenen Stimmungen mit ihren Beschreibungen einzufangen. Der Hörer befindet sich schnell mitten in der Geschichte.

„Die andere Seite des Himmels“ ist ein Roman über Themen wie Erwachsenwerden, Vernachlässigung, Liebe, Freundschaft und Rassismus. Das Buch wurde beinahe 1:1 als Hörbuch umgesetzt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ