Ich mach dir Betonschuhe

Ich mach dir Betonschuhe Hot

Michael Brinkschulte   26. Juli 2010  
Ich mach dir Betonschuhe

Hörbuch

Untertitel
Wie ich einmal fast Mafioso wurde
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Deutsch-Italiener Roberto befindet sich in einer schwierigen Lage: Er soll für Onkel Luigi eine mysteriöse Kiste von Isny im Allgäu bis nach Palermo transportieren. Was genau sich da auf dem Dach seines Cinquecento befindet, möchte der gesetzestreue Roberto lieber nicht wissen. Gemeinsam mit Luigi macht sich Roberto auf den Weg in den Süden. Dabei erweisen sich nicht nur Onkel Luigis ständige Gelüste nach Pizza und Pasta als eine ganz besondere Herausforderung.
Urkomisch erzählt Star-Comedian Roberto Capitoni in seinem Comedythriller über bella famiglia, amore, Freundschaft, Vertrauen, Verrat, Sex und vielleicht sogar Todesfälle. Ein Lach-Angebot, das man nicht ablehnen kann!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In einem Digipack findet der geneigte Hörer 4 CDs, die eine gekürzte Lesung des Romans von Roberto Capitoni enthalten. Das Digipack ist ansprechend gestaltet und bietet eine knappe Vita des Autors, der zudem einer der Sprecher des Hörbuches ist. Über den zweiten Sprecher Simon Roden finden sich keine zusätzlichen Angaben.
Die Umsetzung der beiden Sprecher lassen den Roman noch besser werden, als er in Buchform schon ist. Grandioses Zusammenspiel!


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit diesem Roman hat Roberto Capitoni sich selbst ein Denkmal gesetzt. Humor von der ersten bis zur letzten Minute, gepaart mit spannenden, zum Teil zwar zu erahnenden, Handlungen. Ein Roman, der an sich schon fesselt, durch den hervorragenden Vortrag von Simon Roden und Roberto Capitoni noch über die Wirkung des Buches hinaus geht.
Ein Hörbuch, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Note 1

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ