Wer Wem Wen Hot

Michael Brinkschulte   03. November 2009  
Wer Wem Wen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Der Ich-Erzähler, sein Freund Cromwell und vier weitere Gäste fahren auf eine Skihütte, nur fünf kommen wieder zurück. Denn während ihres kurzen Aufenthaltes spielt sich in der weißen, ruhigen Landschaft ein Galopp durch die pralle Psyche des neurotischen Erzählers ab, der weder sich noch seine Mitreisenden schont. Sie bekommen von ihm die ganze Klinikpackung verpasst: Erinnerung, Kränkung, Zynismus, Freundschaft, Liebe, Lüge. Und bei solch einem vom Mut der Verzweiflung befeuerten Ego-Trip durch die Innen- und Außenwelt muss ja zwangsläufig jemand auf der Strecke bleiben …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Autor Simon Borowiak liest selbst eine gekürzte Fassung seines Romans. Die 160 Minuten trägt er genau so vor, wie er sie als Autor betont und präsentiert haben möchte, klar betont oder zum Teil gezielt überbetont.
Das Booklet beinhaltet ein Foto, sowie eine kurze Vita des Autors. Zudem sind Verweise auf weitere seiner Veröffentlichungen verzeichnet. Unter dem Tray sind Zeichnungen zu finden.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Simon Borowiak kann lustig sein, kann tragische Dinge schräg und sprachlich auf den Punkt gebracht darbieten. Dies gelingt ihm in diesem Roman und der gekürzten Lesung nicht immer. Die Pointen die sich anbahnen sind nur zum Teil richtig komisch.
Ein interessantes Hörbuch zwischen Humor und Psychologie, die den Ich-Erzähler, der unter anderem in Erinnerungen schwelgt und beschreibt, wie er seinen Freund Cromwell kennen lernte, in einem ganz besonderen Licht erscheinen lassen.

Note 3+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ