Mama, jetzt nicht! Hot

Christine Rubel   01. November 2011  
Mama, jetzt nicht!

Hörbuch

Untertitel
Kolumnen aus dem Altag
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Mit Daniel Glattauer durch die Tücken des Alltags
In seinen Kolumnen aus dem Alltag würdigt Daniel Glattauer bislang in ihrer Bedeutung unterschätzte feierliche Anlässe (Weltverdauungstag), beschreibt die Tücken des öffentlichen Privatlebens im Handyzeitalter (Sonja macht Schluss), hängt traumatischen Erinerungen an die Schulzeit nach (Langsam ans Abgeben denken) und stellt sich den ganz großen Daseinsfragen (Es ist, wie es ist).
Daniel Glattauers messerscharfe und feine Ironie machen ihn zum Meister der kleinen Form. Hier liest er eine Auswahl seiner Alltagskolumnen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wer kennt Daniel Glattauer und sein „ Gut gegen Nordwind“ nicht? Er kann nicht nur wunderschöne Romane schreiben, sondern hat als Reporter einer Tageszeitung auch zahlreiche Kolumnen verfasst, von denen er einige ausgewählte selber liest.

Der geneigte Hörer schwankt zwischen Lachanfällen und Aha -Erlebnissen, totaler Ungläubigkeit und unbedingter Zustimmung. Denn Daniel Glattauer bringt so einiges auf den Punkt.

Es sind Kleinigkeiten, aber auch ganze Länder, die er auf die Schippe nimmt, aber auch zum Nachdenken anregt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ