Geweihte des Todes Hot

Michael Brinkschulte   25. Juli 2011  
Geweihte des Todes

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Die ehemalige Polizistin Jenna wird in der Wildnis von Alaska angegriffen und überlebt den Überfall nur mit knapper Not. Doch danach geschehen seltsame Veränderungen mit ihrem Körper. Widerwillig lässt sie sich von einem Orden von Vampirkriegern in Boston aufnehmen, deren Existenz nur wenigen bekannt ist. Dort begegnet Jenna dem attraktiven Vampir Brock, der ihr hilft, ihre Wunden zu heilen. Schon bald werden beide von einer tiefen Leidenschaft zueinander erfasst. Doch Jennas Sterblichkeit und ein blutiges Geheimnis aus Brocks langer Vergangenheit lassen ihre Liebe zunächst unmöglich erscheinen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Simon Jäger liest erneut einen Lara Adrian Roman. Gekonnt, gut betont und in typisch ansprechender Art.
Die auf 5 CDs untergebrachte autorisierte Lesefassung bietet 374 Minuten Spielzeit. Die Spielzeit sowie Trackanzahl der einzelnen CDs findet sich unter der letzten CD abgedruckt, wo auch die bisherigen Cover der Roman-Reihe zu finden sind. Ein Booklet gibt es nicht, knappe Informationen zu Autorin und Sprecher finden sich unter dem Rückentext.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Lara Adrian hat sich dem Thema Vampire gewidmet und ist mit dem vorliegenden Hörbuch inzwischen beim achten Aufguss angekommen. Zwar bringt Adrian immer wieder neue Nuancen mit ein, doch die Grundlegende Struktur der Geschichten bleibt gleich, wodurch vieles zu erahnen ist.
An dieser Tatsache kann auch ein hervorragender Sprecher wie Simon Jäger nichts ändern.
Insgesamt ein typischer Adrian-Vampirroman mit Anleihen aus Grusel, Liebe, Erotik und Krimi.

Note 3+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ