Gryphony - Der Bund der Drachen

Gryphony - Der Bund der Drachen Hot

Michael Brinkschulte   18. Oktober 2015  
Gryphony - Der Bund der Drachen

Hörbuch

Untertitel
Teil 2 der Trilogie
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Drei Monate ist der Greif Agravain nun schon verschwunden und Melody ist einsam. Sie ahnt nicht, dass ihnen bereits die nächste Prüfung bevorsteht – denn ihr Freund ist in Gefahr. Agravains größter Feind, der Drache, treibt sein Unwesen auf der Erde und hat nur ein Ziel: alle Greifen zu vernichten. Auch der Bund der Drachen tritt erneut auf den Plan, entführt Roddy und zwingt Melody zu einem Gegenschlag.

Michael Peinkofer ist eine packende Fortsetzung seiner Fantasy-Trilogie über die Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Greifen gelungen. Stefan Kaminski gibt jedem Charakter eine unverwechselbare Stimme und sorgt für ein spannendes HörErlebnis.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Wie schon den ersten Teil der Trilogie, liest auch diesmal wieder Stefan Kaminski in seiner unvergleichlichen Art diesen Fantasy-Roman. Die auf drei CDs untergebrachte Lesung füllt rund 250 Minuten Spielzeit.
Im Booklet sind wieder Informationen zum Autor, zum Sprecher, eine Trackliste und die Karte der Insel Arran enthalten. Das Coverbild greift einen Aspekt aus der Handlung ansprechend auf.



Resümee/Abschlussbewertung:

Der zweite Teil der als Trilogie angelegten Story um Gryphony beginnt mit einem ausführlichen Rückblick auf die vorherigen Ereignisse. Diese werden zusammengefasst und ermöglichen den schnellen Wiedereinstieg, bieten aber auch so viele Informationen, dass der Neuhörer ohne Teil eins gehört zu haben in das Geschehen einsteigen zu können.
Michael Peinkofer lässt seine Protagonistin neue Abenteuer erleben, nachdem sie sich zuerst Sorgen um den Greif gemacht hat. Erst nach Monaten kehrt er zurück und schon zuvor bahnte sich an, dass etwas nicht stimmt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der Greif Melody eröffnet, dass er nicht das einzige fantastische Wesen auf der Welt ist und ein Drache auf ihn lauert. Es entspinnt sich ein spannender Plot, der den Hörer bis zum Ende fesselt.

Am Ende steht für den Hörer fest, er will die schnelle Fortsetzung und gleich die nächste CD einlegen. Leider muss man noch ausharren, da auch die Romanvorlage noch nicht erschienen ist. Michael Peinkofers letzter Roman der Trilogie erscheint erst im kommenden Jahr, genauer im Januar 2016. Wann dann die Hörbuchfortsetzung kommt ist mir noch nicht bekannt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ