Der Hobbit Hot

Nico Steckelberg   01. August 2009  
Der Hobbit

Hörbuch

Untertitel
Sonderausgabe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
10

Rückentext

Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, macht sich auf den Weg zum Schicksalsberg, um den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen, den der Drache Smaug gestohlen hat. Als er auf seiner Reise einen Ring findet und ihn arglos einsteckt, ahnt er nicht, was für eine Rolle der Ring einmal spielen wird … Gert Heidenreich, die Stimme J.R.R. Tolkiens, erzählt, wie Bilbo sich vom ängstlichen Hobbit zum mutigen Meisterdieb mausert. Wort für Wort ist jetzt das Schicksal Mittelerdes und somit das Tolkiensche Werk zu hören.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

J.R.R. Tolkien erzählt die Vorgeschichte zum „Herrn der Ringe“. Bereits vor seiner Erfolgstrilogie spielt die Geschichte um Bilbo und den einen Ring. „Der Hobbit“ hat schon früher die Leser begeistert, und so ist es noch heute. Doch auch in andere Medien lassen sich Tolkiens Geschichten bekanntlich bestens transferieren. Nicht mehr lang, und „Der Hobbit“ wird erneut die Kinoleinwände erobern.

Aber auch als Hörbuch weiß die Geschichte zu überzeugen. Nachdem der Hörverlag bereits die ungekürzten Hörbuchfassungen der Herr-der-Ringe-Trilogie veröffentlich hat, gibt sich nun der Hobbit die Ehre. Erneut wurde Gert Heidenreich mit der Interpretation des umfassenden Fantasy-Stoffes betraut. Hervorragend!

Der Hörverlag bringt nun eine grafisch leicht umgestaltete Box des Hörbuches zum absoluten Sonderpreis heraus. Die 10 CDs umfassende vollständige Lesung von Gert Heidenreich gibt es nun für 29,95 EUR und damit 20 EUR günstiger als vormals.

654 Minuten lang darf sich jeder Hörer in die Geschichte Mittelerdes entführen lassen. Und das sollte kein Herr-der-Ringe-Fan verpassen!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ