Sonea 1 Hot

Annika Lange   25. November 2010  
Sonea 1

Hörbuch

Untertitel
Die Hüterin
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Soneas Sohn Lorkin hat eben die Abschlussprüfung der Magiergilde hinter sich gebracht und brennt darauf, sich zu beweisen. Also reist er nach Sachaka, obwohl den Magiern Kyralias dort unzählige Gefahren drohen. Dann ist er plötzlich verschwunden. Trotz aller Sorge kann Sonea sich nicht einmal an der Suche beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, der alles zu zerstören droht…

Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Es ist 20 Jahre später. Sonea’s Sohn Lorkin ist inzwischen mit seinem Abschluss fertig. Nach der Abschlussprüfung begibt er sich als Assistent von Lord Dannyl gemeinsam mit diesem nach Sachaka. Soneas Familie ist dort jedoch aufgrund ihrer Vergangenheit nicht wirklich willkommen. Daher hat Sonea Angst um ihren Sohn, kann ihn jedoch nicht von seinen Plänen abbringen, denn er ist voller Tatendrang. Kaum dort angekommen erfährt Lorkin von einer zweiten Gefahr für die Gilde, neben den Ichani. Dabei gerät er in große Gefahr. Als er plötzlich verschwindet kann Sonea ihm nicht helfen, denn sie darf die Stadt nicht verlassen und in Kyralia geht alles drunter und drüber. Außerdem versucht sie ihrem alten Freund Cery bei der Suche nach dem Mörder von dessen Frau und Kindern zu helfen. Alles deutet auf eine große Verschwörung hin und ein wilder Magier treibt sein Unwesen…

Sprecher/Sonstiges:

Martina Rester-Gellhaus, geboren 1972 in Köln, arbeitet als Sprecherin für Hörspiele, Rundfunk- und Fernsehfeatures im Auftrag von Sendern der ARD. Eine ihrer großen Leidenschaften sind Live-Lesungen, vor allem literarischer Texte und von Kinderbüchern. Sie lebt in der Nähe von Aachen.

Martina Resters Stimme liest sehr angenehm und frisch. Sie transportiert die Gefühle von Sonea und variiert in Tempo und Lautstärke, um einzelnen Szenen mehr Tiefgang zu verleihen.

Die 420 Minuten auf 6 CDs sind spannend und vergehen wie im Flug.

Fazit:

Auch 20 Jahre später zieht Sonea den Hörer gekonnt in ihre Welt der Magier.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ