Peter und das Geheimnis von Rundoon

Peter und das Geheimnis von Rundoon Hot

Nico Steckelberg   23. Mai 2009  
Peter und das Geheimnis von Rundoon

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Plötzlich ist das friedliche Leben vorbei. Peter traut seinen Augen nicht, als das grausame, totgeglaubte Schattenwesen Lord Ombra wieder erscheint. Schlimmer noch: Der Lord entführt ihn in das exotische Rundoon, wo der König Zarboff von Peter das Fliegen lernen will. Aber Ombra hat andere Pläne: Er braucht Peter, um den Sternenstaub in seine Gewalt zu bringen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Die Krieger vom Stamm der Skorpione sind unterwegs in einer geheimen Mission. Während Ihres Spähauftrags entdecken sie auf der Insel Mollusk einen fliegenden Jungen. Die Mollusker haben keine Chance gegen den Angriff der Skorpione. Sie werden verskalvt. Und Peter, der fliegende Junge, muss erkennen, dass der Kampf gegen seine Nemesis Lord Ombra gerade erst begonnen hat. Wenn Ombra den Sternenstaub in seinen Besitz bringt, kann er die Macht über die Welt und die Menschheit erlangen. Das muss verhindert werden.

Dave Barry und Ridley Pearson setzen mit „Peter und das Geheimnis von Rundoon ihre erfolgreiche Jugendreihe um Peter Pan fort. Das Autorenteam ist bereits in anderen Genres bekannte (Barry als Satiriker und Pearson als Thrillerautor). Die Mischung passt jedenfalls gut, denn Peter ist eine tolle Jugendunterhaltung, die auch bei Erwachsenen gut ankommt.

Gelesen wird das Hörbuch von Andreas Fröhlich, einem der derzeit besten deutschen Sprecher.

Auch die Aufmachung kann sich sehen lassen: Das Hörbuch kommt in einer aufwändigen DigiBox in die Läden, die sich auch im DVD- und Buchregal gut macht.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ