Beethovens kleine Patzer Hot

Christine Rubel   27. April 2020  
Beethovens kleine Patzer

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Seine Krimis um Kommissar Jennerwein kenne ich. Alle. Und nun Beethoven. Als Live-Musikkabarett. Mit Klavier, Gesang und Humor. Denn staubtrocken kann Jörg Maurer nun gar nicht. Da philosophiert er lieber. Das bei Beethoven, im Gegensatz zu Mozart, so ein kleiner Patzer gar nicht auffällt. Das durch Fehler, zu denen man konsequent steht, auch mal ganz neue Wege bestritten werden und das mit diversen Werken des Meisters auch die ersten Jingles entstanden – noch vor Werbung und Film. Und wie der geneigte Hörer es gewohnt ist, nimmt der Kabarettist sich selbst und Beethoven liebevoll und virtuos auf die Schippe. 
Für alle, die klassische Musik mögen oder mal reinhören wollen und es nicht ganz so bierernst meinen. Das Multitalent Jörg Maurer trifft auf den eigenwilligen Ludwig von Beethoven. Ein musikalisches Dreamteam.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ