Best Gsella - Ihre Stadt, Der kleine Berufsberater & mehr

Best Gsella - Ihre Stadt, Der kleine Berufsberater & mehr Hot

Nico Steckelberg   11. April 2011  
Best Gsella - Ihre Stadt, Der kleine Berufsberater & mehr

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Thomas Gsella ist seit 2005 Chefredakteur des Satiremagazins TITANIC. 2004 verlieh ihm Robert Gernhardt den Cuxhavener Ringelnatz-Nachwuchspreis für Lyrik. Seine Gedichte und Kolumnen erschienen beim WDR, beim SWR, der tageszeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Frankfurter Rundschau, der Süddeutschen Zeitung u. a.

Gsella hat einige Bücher gefüllt mit Gedichten und Prosa. Das Beste daraus gibt er jetzt auf CD zum Besten – vor Livepublikum. Ich muss gestehen, ich habe selten ein so verhaltenes Publikum gehört. An Stellen, an denen ich mich totgelacht habe, blieb es still im Saal.

Dann wiederum gibt es aber auch einige Durchhänger im Programm. Insbesondere die verschachtelte, hochgestochene Prosa weiß nicht so recht zu fruchten. Die bösen, sarkastischen Gedichte hingegen, die sich gegen Städte und Berufsgruppen stellen, haben es in sich und können sehr begeistern.

Mehr von diesen Gedichten! Von mir aus ohne Pause, denn die sind wirklich gut. Der Rest ist leider eher unspektakulär.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ