Streng limitierte Vinyl-Hörspiele zum 10-jährigen Jubiläum von Oetinger audio

Streng limitierte Vinyl-Hörspiele zum 10-jährigen Jubiläum von Oetinger audio Hot

Michael Brinkschulte   03. Mai 2015  
Streng limitierte Vinyl-Hörspiele zum 10-jährigen Jubiläum von Oetinger audio

Special

Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Special

„Back to the roots“, unter diesem Motto veröffentlicht Oetinger audio Hörspiele auf Vinyl. Dafür gibt es natürlich einen Grund. Und er ist, dass Oetinger audio in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum feiert. Aus eben diesem Grund erscheinen nun die beiden Hörspiele ‚Emil und die Detektive‘ von Erich Kästner und ‚Pippi Langstrumpf geht an Bord‘ von Astrid Lindgren als streng limitierte Neuauflage als LP.

Die beiden Hörspiele stellen Reproduktionen dar. ‚Emil und die Detektive‘ stammt aus dem Jahr 1962 und ‚Pippi Langstrumpf geht an Bord‘ wurde im Jahr 1967 erstmals veröffentlicht. So gibt es ein Wiederhören mit bekannten und beliebten Stimmen, wie zum Beispiel Heinz Reincke, Manfred Steffen oder Peter Schiff. Die LP-Veröffentlichungen sind, wie schon benannt, streng limitiert und werden mit handnummeriertem Cover geliefert. Zu den Vinyl-Scheiben gesellt sich eine CD, die das jeweilige Hörspiel ebenfalls enthält und so für die Schonung der LPs sorgt oder all jenen, die sich das Sammlerstück aus nostalgischen Gründen kaufen und keinen Plattenspieler mehr haben, den Genuss dieser Aufnahmen ermöglichen.

Die Rückseite der großen Plattenhülle hält jeweils die Sprecherlisten, sowie Verweise auf andere Hörspiele bereit. Beim Pippi Langstrumpf Hörspiel ist zudem ein mit ‚Liebe Jungen und Mädel…‘ überschriebener Brief an die jungen Hörer abgedruckt.
Die beiden Vinyl-Schallplatten sind nicht nur für Sammler ein Highlight, sondern unterhalten mit zeitlos guten Hörspielen Jung und Alt! Die Spielzeit der beiden Hörspiele beträgt jeweils mehr als 50 Minuten. Die Altersempfehlung, die Oetinger audio angibt, ist bei „Pippi Langstrumpf geht an Bord“ mit ‚ab 4 Jahren‘ und bei „Emil und die Detektive“ mit ‚ab 6 Jahren‘ angegeben.

Wer, was ich mir kaum vorstellen kann, nicht weiß, worum es in den Hörspielen geht, der findet im Folgenden die Inhaltsangaben, die der Verlag auf der verlagseigenen Homepage bereitgestellt hat:


Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf geht an Bord

Mit Pippi erleben Thomas und Annika täglich neue Überraschungen. Ob in der Schule oder auf dem Jahrmarkt - Pippi stellt alles auf den Kopf. Und die größte Geschichtenerzählerin ist sie obendrein! Besonders toll kann sie die Abenteuer zum Besten geben, die sie mit ihrem Vater erlebte. Damals, als sie mit ihm, Kapitän Efraim Langstrumpf, auf der Hoppetosse über die Weltmeere segelte.

Eine exklusive Reproduktion der Vinyl-Originalausgabe plus CD.
Sammler aufgepasst: streng limitiert und nummeriert!


Erich Kästner: Emil und die Detektive

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt, den Dieb zur Strecke zu bringen.

Eine exklusive Reproduktion der Vinyl-Originalausgabe plus CD.
Sammler aufgepasst: streng limitiert und nummeriert!

Weblink

http://www.oetinger-audio.de

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ