Dinosaurier Lebensgross

Dinosaurier Lebensgross

Annika Lange   08. März 2021  
Dinosaurier Lebensgross

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
56
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Einem Tyrannosaurus von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen? Einem Triceratops tief in die Augen blicken? Nicht möglich. Schließlich sind die Giganten schon vor 65 Millionen Jahren ausgestorben. Doch in diesem Buch sehen sie uns an. Auge in Auge, ganz nah, direkt. Erstklassige Illustrationen zeigen 15 Dinosaurier so groß, wie sie wirklich einmal waren. Lebensgroß!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
In diesem Buch erlebt man 15 Dinosaurier in Lebensgröße. Auf den ersten beiden Seiten sieht man die Schattenbilder verschiedener Dinosaurier und kann so ihre Größen im Vergleich zum Menschen, der ebenfalls als Schattenfigur dargestellt ist, erkennen. Ein Vorwort mit Informationen zu den Darstellungen in diesem Buch und die Inhaltsübersicht bilden zwei weitere Seiten. Insgesamt folgen dann 15 Dinosaurierarten wie folgt: Megalosaurus, Citipati, Baryonyx, Struthiomimus, Carnotaurus, Archaeopteryx, Deinonychus, Saltasaurus, Tyrannosaurus rex, Microraptor, Euoplocephalus, Triceratops, Heterodontosaurus, Brachiosaurus und der Dilophosaurus. Es gibt jeweils einen Steckbrief und weitere Infos, sowie Spezialwissen. Je nach Größe des Dinosauriers ist er entweder in Lebensgröße abgebildet, oder einzelne Körperteile wie Krallen oder Zähne sind in Lebensgröße dargestellt. Da bekommt man Respekt, wenn man einen Zahn des T Rex oder die Daumenkralle des Baronyx sieht.  
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6-8 Jahre
Größe und/oder Gewicht:  25.6 x 1.5 x 35.1 cm
 
Das Cover zeigt ein Dinosaurierauge. Mit Spotlack veredelt wirkt das Auge noch lebendiger und die Goldlackschrift „LEBENSGROSS“ betont die Größe des extragroßen Buches. 
 
Im Innenteil findet man neben den Textinformationen tolle Illustrationen, die das Herz jedes Dinosaurierfans höher schlagen lassen.
  
Fazit:
 
Ein gelungenes Buch über Dinosaurier. Ergreifende Bilder und viel Wissenswertes über die ausgestorbenen Riesen. 
 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ