Dinosaurier in Omas Garten

Dinosaurier in Omas Garten Neu

Annika Lange   08. November 2018  
Dinosaurier in Omas Garten

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
40
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Endlich Ferien!
Leon und Sophie freuen sich riesig auf ihren Urlaub bei Oma. Doch wie gigantisch die gemeinsame Zeit wirklich wird, hätten sich die Geschwister niemals träumen lassen! Oma versteckt in ihrem Gewächshaus nämlich waschechte Dinosaurier.
 
Doch schon bald wird es den Dinos dort zu eng. Ob Leon und Sophie ein neues Zuhause für sie finden können…?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
In diesem Buch geht es um die Geschwister Leon und Sophie. Die beiden sollen ihre Ferien bei der Oma verbringen und freuen sich schon sehr. Der Kuriositätenladen ihrer Oma ist immer sehr spannend. Kurz nach ihrer Ankunft erfahren sie, dass die Oma in ihrem Gewächshaus Dinosaurier-Eier ausbrütet. Bereits viele Arten leben friedlich zusammen dort. Sogar ein Tyrannosaurus ist dabei. Die Kinder haben viel Spaß mit ihren neuen Freunden. Leider gibt es bald ein Problem, denn im Gewächshaus geht so einiges zu Bruch, als die kleinen Dinosaurier ihre normale Größe erreichen. Doch die Kinder haben eine Vision und möchten ein neues Zuhause für die Riesen finden. Wie wäre es zum Beispiel mit dem großen Garten im naheliegenden Schloss? Problem ist jedoch der Besitzer, er seit dem Tod seines Hundes einsam und verbittert ist. Können sie ihn von der Idee überzeugen?
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 40 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 26,6 x 0,9 x 30,9 cm
 
Das Buch entstand passend zur Welt von Madame Freudenreich im Europa-Park:
 
Fazit:
 
Dieses liebevoll illustrierte Buch erzählt eine Geschichte, wie sie jedes Kind gerne erleben würde. Urlaub bei Oma ist ja an sich schon ein Abenteuer, aber was wäre, wenn sie echte Dinosaurier im Garten hätte? Diese unglaubliche und unterhaltsame Geschichte erzählen Leon und Sophie. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ