Die fliegende Schule der Abenteurer 4 Die Maske der Medusa

Die fliegende Schule der Abenteurer 4 Die Maske der Medusa Hot

Annika Lange   08. April 2022  
Die fliegende Schule der Abenteurer 4 Die Maske der Medusa

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr

Rückentext

Abenteuer-Unterricht in Griechenland! 
Bei der Ausgrabung der sagenumwobenen Stadt Troja stoßen die ACE Scouts auf eine geheimnisvolle Maske aus Ton. Diese Entdeckung kostet Connor beinahe das Leben und ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Oni, Belle und Oliver müssen es mit Feuer speienden Fabelwesen, Zentauren und einer Sphinx aufnehmen. Ob Onis Tierkommunikationskräfte dafür ausreichen? Dieses Mal scheint alles verloren. Oder gibt es doch noch eine Rettung für Connor?
 
Ein neues Abenteuer mit den vier Nachwuchstalenten der Akademie des ACE!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Ein neues Abenteuer der Nachwuchsabenteurer des ACE!
Große Entdecker, Abenteurer und Wissenschaftler aus ganz Europa haben sich in dem Geheimbund ACE zusammengetan. Ihre Mission: Das Unbekannte erforschen und die Geheimnisse der Welt beschützen. Von den Abenteuerern werden verborgene Orte erkundet und magische Schätze entdeckt. Der
holländische Freibeuter und Abenteurer Bartholomeus van Robbemond hatte einen Geheimbund gegründet, der die geheimen Artefakte erforschen und behüten sollte: Den Adventure Club of Europe. 
 
Die vier neuen Schüler der Akademie haben bereits ein großes Abenteuer erlebt und wurden zu Hütern des ACE erklärt – inklusive Sonderstatus. Davon wissen aber nur Cathrine Noir und der Lehrer Mc Finnigan, der die Kinder bei ihren Missionen im fliegenden Zeppelin begleitet. 
 
Dieses Abenteuer der ACE Scouts startet mit einer Ausgrabung von Troja, bei der die Freunde ihren Lieblingslehrer Mc Finnegan und Doctora Simona Mendoza unterstützen. Mit Hilfe des neugierigen Erdmännchens Anubi finden sie erst en geflügeltes Pferd, einen Pegasus. Kurz darauf kommt eine gewaltige Flutwelle auf sie zu und sie können sich nur auf das alte, ausgegrabene Schiff retten. So stranden sie nach Ende des Unwetters auf einer Insel im Nirgendwo. Connor macht sich über die Sagenerzählungen lustig und als die Kinder die Maske der Medusa finden, glaubt er nicht an ihre macht. Wie soll man auch durch einen Blick in ihre Augen versteinern? Als er allen zeigen will, dass sie Unrecht haben, ist es schon geschehen. Er ist versteinert. Alle sind geschockt und ihnen ist klar, dass sie ihm helfen müssen. Da sie nicht allein auf der Insel sind, sondern eine Fabelwesen sich zu ihnen gesellen, erbitten sie deren Rat und Hilfe. Können Sie gemeinsam die Macht der Maske aufheben und alle Versteinerten samt Connor wieder zum Leben erwecken? Eine Reise voller Rätsel und Gefahren beginnt…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 14.9 x 2.2 x 21.4 cm
176 Seiten
 
Das Cover wurde mit „Spotlack“ veredelt und zeigt die ACE Scouts auf der Bireme, dem alten Schiff.  
Viele ganz- & doppelseitige farbige Illustrationen machen das Geschehen noch erlebbarer und verstärken die spannende Atmosphäre.
 
Der Adventure Club of Europe wird als fiktionaler Geheimbund seit 2017 aktiv im Europa-Park inszeniert. Es gibt die Themenfahrt „"Piraten in Batavia“, die Attraktion „Voletarium“ und das „Laser Adventure“ und „Rulantica“. Hier wird die Geschichte erlebbar.
 
Fazit:
 
Auch im vierten Teil der spannenden Reise überschlagen sich die Ereignisse. Immer wieder werden die Abenteurer vor neue Herausforderungen gestellt. Können sie auch diesmal dank ihrer besonderen Fähigkeiten alles zum Guten wenden? Und was führt ihr Gegner BONE wieder im Schilde? 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ