The Early Years 1985-88

The Early Years 1985-88 Hot

Michael Brinkschulte   01. Januar 2016  
The Early Years 1985-88

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
29. Januar 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Rumble on the Beach sind eine der Punk, Rockabilly und Rock ´n´ Roll Bands, die in den 80er Jahren beim Bremer Weserlabel unter Vertrag waren und durch ihre mitreißenden Shows für Furore und tanzendes Publikum sorgten. Diese CD enthält nun zwei Alben, das erste Studioalbum ‚Rumble Rat‘ und das darauf folgende Live-Album ‚Rumble‘. Die Band zeichnete sich damals dadurch aus, dass sie bekannte Hits im eigenen Stil präsentierten und den ein oder anderen eigenen Song dazu steuerte. So sind auf dieser Scheibe nun Klassiker wie ‚Purple Rain‘ Studio- und Live-Fassung, ‚Ca Plane Pour Moi‘ oder auch der ‚Time Warp‘ aus der Rocky Horror Picture Show vertreten, um nur einige zu nennen. 
Die 25 Stücke werden von einem umfangreichen 50 Seiten starken Booklet begleitet, das die Bandgeschichte in Wort und Bild beleuchtet.

Für Genrefans ein MUSS!

Und damit das Album nicht allein steht, hat sich die Band tatsächlich wieder zusammengefunden und spielt Konzerte. Man darf gespannt sein, was noch kommt. Die Fortsetzung der Wiederveröffentlichungen ist geplant.

© 2002 - 2016 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen