Longing to fly

Longing to fly Hot

Markus Skroch   24. Februar 2016  
Longing to fly

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
05. Februar 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die GREYBEARDS kommen aus Schweden und haben sich gedacht, es nach ihrem Jazz-Musik-Studium im Proberaum mal ordentlich krachen zu lassen, und eine Rockband zu gründen.
Im Stile der FOO FIGHTERS hört man Classic Rock mit einem außerordentlich positiven Vibe. Eine gewissen Unbekümmertheit kann man hören, sollte aber nicht als Vorwurf verstanden werden. 

Der Blick ins Bootleg zeigt schönes analoges Audio Equipment, das einen schon neidisch werden lassen kann. Die Produktion ist auch insgesamt gelungen. Allerdings klingt der Gesang nicht wirklich gut produziert, wenn man an ihre Vorbilder von den FOO FIGHTERS denkt. Der etwas dünne und angezerrt wirkende Gesang der GREYBEARDS könnte jedenfalls besser in Szene gesetzt sein.
Die Songs sind authentisch, melodisch und krachen ganz gut. 

Was in aller Welt die junge Band sich aber beim Albumcover gedacht hat bleibt mir unergründlich. Irgend eine bunt gemalte Eule vor einem Vollmond halt. 
Naja, was soll's. Die Songs können sich hören lassen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ