Camomile Hot

Michael Brinkschulte   29. Juli 2018  
Camomile

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Swirlpool bringen mit Camomile eine EP heraus, auf die es vier Songs und zwei Remixe geschafft haben. Der namensgebende Opener liegt ebenso wie ‚Innerspace‘ als zusätzlicher Remix vor. Musikalisch treffen Indie-Rock auf Pop und Shoegaze Elemente. Die seichten Gesangsparts schmeicheln sich ins Ohr, wohingegen die Gitarren melodiösen Sound bieten, auf dem der Hörer dahin schweben kann.
Zu den vier auf Gitarre ausgelegten Songs, die sphärisch dahin-plätschern, gesellen sich die schon benannten Remixe, die elektronisch angelegt sind und somit einen Kontrast zum Rest darstellen. Gerade der Remix des Titelsongs führt in eine Richtung, die mir so garnicht zusagen will, aber da mag jeder selbst entscheiden.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ