Rants, Riffage and Rousing Rhythms

Rants, Riffage and Rousing Rhythms

Michael Brinkschulte   15. Oktober 2018  
Rants, Riffage and Rousing Rhythms

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Schon der Bandname assoziiert ein eher schräges Bild in den Köpfen. Kevlar Bikini treiben dies aber musikalisch noch in eine andere Richtung weiter. Die Mischung, die von den drei aus Zagreb stammenden Herren geboten wird, greift auf Hardcore-Elemente, Punkrock Sequenzen und Noise Rock zurück, bindet den ein oder anderen Fetzen Metal mit ein und setzt die raue Stimme des Sängers oben drauf.
 
Der Opener „Pre-Doomsday Orgy“ zeigt schon mit den ersten Worten, wo die Reise hin gehen wird. Die weiteren neun Songs bis zum abschließenden „Homo Rattus“ knüpfen daran an.
Rau, ungemütlich und rockig stellt sich der dritte Album-Output der zum Trio geschrumpften Band dar, die seit 2010 aktiv ist.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ