Heimatsound Vol. 3

Heimatsound Vol. 3 Hot

Christine Rubel   01. August 2016  
Heimatsound Vol. 3

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
22. Juli 2016
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bandwebsite
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Sie sind ja kreativ, die Bayern. Und definitiv musikalisch. Das beweist das mittlerweile dritte Heimatsoundalbum mit 42 Liedern aus dem südlichen Deutschland und den umliegenden Ländern. Wie immer werden alteingesessene Interpreten munter mit Newcomern gemischt, fast jede Stilrichtung ist zu finden und die Texte sind von kritisch bis nachdenklich und witzig ebenfalls sehr variantenreich. Wie immer werden die Interpreten sehr sympathisch im kleinen Booklet vom Bayerischen Rundfunk und Fernsehen vorgestellt. Nicht alles ist für jeden, aber wer die Vielfalt der bayerischen Musikwelt kennenlernen möchte, der ist mit diesem Album sehr gut beraten. Bemerkenswert ist jedenfalls, das fast alle auf deutsch, mit mehr oder weniger ausgeprägtem Dialekt, singen. Nachdem den schwächeren zweiten Album hat mir dieses viel besser gefallen, auch weil viele Texte sehr aktuell sind. Also: Reinhören lohnt sich!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ