Ego Pills

Ego Pills

Michael Brinkschulte   09. Mai 2019  
Ego Pills

Musik

Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit einer illustren Mischung aus experimentellem Jazz, Rockanleihen und vielen weiteren Querbezügen, die vor allem durch den Schlagzeug-Rhythmus ins Rennen geschickt werden, ergibt dieses Album eine besondere Herausforderung für die Hörerschaft. Denn gerade die zuweilen recht krude Mixtur lässt dem Hörer keine ruhige Minute, in der er sich in die Stilistik fallen lassen könnte. Vielmehr wird er immer wieder neu herausgefordert, überrascht und in einen anderen Kontext gerissen.
Dieses Album ist nicht leicht zu beschreiben und auch kein leichtes Hörerlebnis. Und doch lohnt sich die CD, denn gerade die sehr verworrene Klanglandschaft hat eine gewisse Einzigartigkeit, die hinhören lässt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ