ÜberLandFahrt Hot

Michael Brinkschulte   22. Februar 2018  
ÜberLandFahrt

Musik

Veröffentlichungs- Datum
02. März 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Tim ‚Doc Fritz‘ Liebert ist bislang als Mitglied mehreren Formationen in Erscheinung getreten, nun wagt er den Schritt des ersten Solo-Albums. Mit Unterstützung von sechs zusätzlichen Musikern setzt Doc Fritz mit Gesang und einem halben Dutzend Instrumente von Waldzither bis Mundharmonika sein Können in Szene. Musikalisch zwischen Liederbmacher und Folk angelegt, erzählen die Texte kleine Geschichten wie in ‚Oles Boot‘, schwelgen in Erinnerungen wie in ‚Zurück‘ oder lassen wie im letzten Lied ‚Ade zur guten Nacht‘ einen perfekten Ausklang hören. Stücke zwischen Ruhe und mitreißendem Rhythmus geben sich hier die Hand und nehmen den Hörer mit auf eine illustre Reise.
 
Mit diesem Album, das im Digipack mit umfangreichem Booklet mit allen Texten und ergänzenden Fotos daher kommt, finden Fans von Musik, die nicht nur nebenbei gehört wird, ein hervorragend produziertes Werk.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ