Neunzig Liter und mehr

Neunzig Liter und mehr Hot

Christine Rubel   10. Juni 2018  
Neunzig Liter und mehr

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
01. Juni 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Seine Helden sind Johnny Cash, Tom Waits und Bruce Springsteen. In seinem dritten Album nimmt der Fährmann sie mit auf seine Reise. Rauhe Stimme, Texte, die sich mit Naturkatastrophen beschäftigen, einer rücksichtslosen Politik, Konsum und Vereinsamung trotz der digitalen Medien. Melancholisch, mit Gitarre und Mundharmonika. Er selbst kommt aus Ostdeutschland, ging damals in den Westen, erkennt es heute aber kaum wieder. In seinen Liedern verarbeitet er Selbsterlebtes, aber auch Dinge, die ihn ärgern. Die Lauflänge von 50 Minuten ist mehr als ordentlich und wer auf kritische Texte und Balladen mit Tiefgang steht, sollte den Fährmann ausprobieren. Gutes ruhiges Album.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ