Einfach ich Hot

Christine Rubel   10. Februar 2019  
Einfach ich

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
01. Februar 2019
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Manche Alben sind Entdeckungen für die Seele - so ging es mir mit „Einfach ich“ von Anton van Doornmalen. Der Niederländer singt hauptsächlich auf deutsch, aber auch französische, englische und niederländische Songs sind im Angebot. Was alle eint, sind die warmherzigen Texte, aus dem Leben gegriffen und optimistisch, mit mehr als nur einem Hauch von Lächeln. Da geht es um Enkelkinder, Urlaub am Meer, die rennende Zeit und das Sein. Aber auch um Tomatensalat. Und ja, endlich mal einer, der Herbert Grönemeyer den Kampf ansagt, indem er fragt: Wann ist eine Frau eine Frau? Der Stil erinnert an Hermann van Veen und auch Reinhard Mey, es steckt viel Lebenserfahrung in den Texten. Ein Album zum Genießen, mit 24 neuen und alten Liedern, die sich auf diesem Doppelalbum, natürlich mit Texten, wunderbar ergänzen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ