Laurence Jones Band

Laurence Jones Band

Sören Wolf   24. November 2019  
Laurence Jones Band

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. September 2019
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Laurence Jones ist in Blues Kreisen kein unbekannter. Der 27 jährige veröffentlichte bereits fünf Alben die ihm bereits 2016 die Aufnahme in die Blues Hall of Fame einbrachten. Auch wenn der Name sich nicht groß ändert, sondern lediglich durch den Zusatz „Band“ im Namen einen anderen Fokus bekommt, so ist der Sound doch rockiger als eine reine Blue-Band. Schon der erste Song eröffnet das Album mit einem Riff, dass man schon so schon hundert mal gehört hat. Klar, der Wiedererkennungswort wird hier groß geschrieben. Und das „Everything’s Gonna Be Alright“ sein wird hört man auch gerne. Das Album macht also Laune, ohne sich groß Gedanken um die Zukunft zu machen um eine große Brücke zur Vergangenheit zu schlagen. Ein Anspieltipp von meiner Seite ist „Mistreated“, der ein wenig differenzierter und psychedelischer daherkommt (Santana lässt grüßen) als viele andere Songs.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ