Pilgrim 2000 I Hot

Michael Brinkschulte   09. März 2011  
Pilgrim 2000 I

Rückentext

2127: Commander Brandis und seine Crew sind auf der erdabgewandten Seite der Sonne. Nach Reparaturarbeiten an einer Raumstation ist die HERMES bereits auf dem Rückweg, als die Kommunikation ausfällt. Der lange Aufenthalt in der Nähe des Sterns hat die Sehkraft der sechs Raumfahrer beeinträchtigt. Erst in 17 Tagen werden sie wieder Kontakt zur Erde erhalten. Doch dann taucht ein seit Jahrzehnten verschollenes Generationenschiff vor ihnen auf, und Brandis ergreift die Chance, herauszufinden, ob noch jemand an Bord lebt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Begleitet von Serien typischen Synthieklängen geht das erste Hörspiel einer Doppelfolge an den Start. Insgesamt zehn Sprecher sind an dieser Folge beteiligt. Sound und Sprecherleistung sind passend, allerdings fallen einige Dialoge eher hölzern aus.
Das Booklet enthält die Aufstellung aller bisherigen Folgen, die Sprecherliste, sowie Angaben zu zwei handelnden Figuren des Hörspiels.
Eine Trackaufstellung findet sich unter dem Rückentext.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die erste Folge dieser Doppelfolge startet recht gemächlich und kommt erst gegen Ende richtig in Fahrt. Das entdeckte Generationenschiff bietet den Dreh- und Angelpunkt für diese Folge und eröffnet eigentlich viele Möglichkeiten der emotionalen und spannenden Aufarbeitung. Leider dümpelt das Geschehen eher so dahin.
Der Cliffhanger am Ende schafft dann aber doch einen schwungvollen Anreiz die nächste Folge in Angriff zu nehmen, um den weiteren Fortgang zu erfahren. Eine schwächere Einstiegsfolge, die auf Besserung im zweiten Teil hoffen lässt.

Note 3

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ