Laurin Hot

Michael Brinkschulte   01. Januar 2016  
Laurin

Rückentext

Mark Brandis und seine Freunde an der Astronautenschule werden nach der Fähnrichsprüfung zu einem ersten Einsatz geschickt. Sie sollen in Begleitjägern einen Lebensmitteltransporter zum Kaspisee in die Stadt Baku eskortieren, die wegen eines Disputs zwischen Union und Republiken nur aus der Luft versorgt werden kann. Was als Routinemission beginnt, stellt sich jedoch als gefährliches Abenteuer heraus. Wer unter Laurins Schirm gerät, soll nie mehr zurückkehren …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Im Booklet sind elf Sprecher mit Rollen und weitere vier ohne Rollenzuordnung verzeichnet, die an dieser Produktion beteiligt sind. Doch da hinter den zuletzt genannten vier Namen ein ‚u.a‘ steht, sind noch weitere eingebunden gewesen. Alle machen ihre Sache gut und werden durch ein ausgezeichnetes Sounddesign in Szene gesetzt. Dazu der Tipp die Serie mit Kopfhörer zu genießen, um die Stereoeffekte richtig genießen zu können.
Im Booklet, das von einem Cover geziert wird, das bestens zum Inhalt passt, wird auf ‚Laurin‘ Bezug genommen. 


Resümee/Abschlussbewertung:

Mark Brandis muss bei seiner Fähnrichsprüfung Rückschläge verkraften. Doch lange Zeit darüber nachzudenken und sich zu ärgern hat er nicht. Plötzlich steht ein Einsatz an, bei dem er mit seinem Freunden Dienst tun muss. Anders als erwartet, landen die Freunde in einer tödlichen Situation, die vor den Augen der Welt verborgen bleibt. 
Aber Mark Brandis wäre nicht er selbst, wenn er sich damit abfinden würde.

Die siebte Folge der Serie um den jungen Mark Brandis überzeugt hinsichtlich der  Soundgestaltung auf ganzer Linie. Die Story ist schlüssig und bietet spannende Unterhaltung von Beginn an. Hinzu kommen noch die ein oder anderen humorvollen Stellen, die das dramatische Geschehen aufbrechen. Bisher eine der besten Folgen der Reihe! 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ