Vergeltung Hot

Nico Steckelberg   26. Dezember 2015  
End of Time 4.jpg

Rückentext

Die Welt hält den Atem an. Wer ist verantwortlich für eine der schlimmsten Katastrophen, die London je heimgesucht hat? Der Geheimdienst kennt die Antwort - und nutzt das Chaos für sich aus. Niemand ahnt, dass ausgerechnet die kleine Gruppe Abtrünniger, die nun noch brutaler vom Geheimdienst gejagt wird, das schockierende Geheimnis hinter der Bedrohung zu lüften beginnt - und damit die Apokalypse abwenden könnte.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Die satte Action der ersten drei Episoden von „End of Time“ wird im 4. Teil „Vergeltung“ nahtlos fortgeführt. Jack und seine Begleiter verschanzen sich im Haus von Chantals Vater, das bis zur Dachbodenluke mit Waffentechnik und Abwehrmechanismen gefüllt ist. Dennoch müssen sie erneut die Flucht antreten. Zeitgleich kollidiert ein Flugzeug über London mit einem nicht identifizierten Objekt. Die Massenpanik erfährt eine neue Stufe. Auch die Story um Alan McClory wird weitererzählt. Hier kommt langsam aber sich Licht ins Dunkel, was denn da genau in den früheren Folgen passiert sein mag. 

Sowohl inhaltlich als auch vom Tempo her macht Oliver Döring hier mal wieder Nägel mit Köpfen. Vor allem die Schnitttechnik macht diese Hörspielserie so „Hollywood-like“. Alles klingt exakt so wie die Tonspur zu einem realen Endzeit-Thriller. Dafür sorgen auch die namhaften Sprecher, die das Who is Who der deutschen Synchronszene darstellen. Besonders auffallen sind hierbei Dietmar Wunder („Daniel Craig“) in seiner Rolle als „Chantal“ und dessen Rollen-Vater Lutz Riedel, der das pure Gegenteil dessen ist: Hart, kalt, militärisch gedrillt. Da gibt es sehr spannende Dialogszenen. 

Auch das Coverdesign von Uli Staiger möchte ich hier einmal lobend erwähnen! Das passt sehr gut zur Story und begeistert durch seinen Detailreichtum.

Starke Serie!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ