Bei Anruf Angst Hot

Michael Brinkschulte   27. Januar 2014  
Bei Anruf Angst

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
11
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ihr Job ist es, Leben zu retten. Carolin Dietrich arbeitet in der Bremer Notrufzentrale und ist täglich mit dem Tod konfrontiert.
Am Silvesterabend erhält sie den Anruf des verstörten kleinen Jeremy, Er wurde offenbar gemeinsam mit seiner Mutter entführt, weiß aber nicht, wo er sich gerade befindet. Carolin setzt sofort alle Hebel in Bewegung, um ihn aufzuspüren. Während die Polizei verzweifelt nach dem Jungen fahndet, hält sie weiterhin telefonischen Kontakt zu ihm. Doch mit jeder Minute, die vergeht, droht die Suche nach Jeremy in einer schrecklichen Katastrophe zu enden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit einem Aufgebot von 22 Sprechern wurde diese Folge mit authentischem Soundgewand eingespielt. Spannung wird durch Musik, Sound und Stimmen gleichermaßen aufgebaut.
Im Booklet der Folge ist neben der Sprecherliste die Vita von Autor Markus Topf nachzulesen. Hinzu kommen weitere Veröffentlichungen, sowie Angaben zum Bonus Song ‚Safe‘, der wie üblich am Ende der CD zu hören ist. Die Trackliste ist unter dem Tray abgedruckt.
Das Coverbild passt bestens zum Inhalt dieses Thrillers.


Resümee/Abschlussbewertung:

‚Bei Anruf Angst‘ setzt sich thematisch mit einer Entführungsgeschichte auseinander, bei der ein Junge per gefundenen Handy Kontakt mit der Notrufzentrale aufnimmt. Die daraus erwachsende Handlung bleibt jedoch nicht bei einer einfachen Entführung stehen, sondern erweist sich, wie in der Serie üblich, als wendungsreich.
Der Hörer wird in diesen Fall geradezu hinein gezogen und fiebert mit den beiden Protagonisten, Carolin Dietrich und dem Entführungsopfer Jeremy.

Der Abschluss dieses Falles bietet neue Erkenntnisse und schockiert mit den Tatsachen. Spannende Unterhaltung bis zur letzten Minute!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ