... und das große Durcheinander

... und das große Durcheinander Hot

Annika Lange   30. Oktober 2013  
... und das große Durcheinander

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
3
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Mike und das große Durcheinander
Mike versucht, Sir Frederic dem Schnellen nachzueifern. Er will der schnellste Reiter im Königreich werden. Dummerweise muss er aber neben seinem Training auch noch aufzuräumen, denn am Abend soll eine große Feier am Hof stattfinden. Mike meint, auch hier mit Schnelligkeit besser ans Ziel zu kommen. Doch dann muss er feststellen, dass ruhiges und gründliches Handeln manchmal viel erfolgreicher ist…

Mike und Trolli in Schwierigkeiten
Trolli steckt in einer Baumspalte fest. Ausgestattet mit Schleuder, Lanze, Pfeil und Bogen setzt Mike alles daran, seinen Freund aus dieser misslichen Lage zu befreien – bevor Evie einen Befreiungszauber ausprobieren kann. Im Laufe der Rettungsaktion verfangen sich allerdings auch die Drachenfreunde Löschi und Funki in den Ästen des Baumes…

Mike und das beängstigende Geräusch
Der tapfere Ritterlehrling Mike hört in der Nacht ein unheimliches, geradezu beängstigendes Geräusch. Gemeinsam mit seinem treuen Pferd Galahad und seinen Freunden, den Drachen Funki und Löschi, versucht er, den Ursprung der unheimlichen Klänge zu finden, um diese verstummen zu lassen.

Mike und der große Schild
Mike möchte unbedingt wie sein Vater mit dem größten Schild der Umgebung gegen Wikinger kämpfen. Und da keine Wikinger da sind, werden diese von Mikes Drachenfreunden Funki und Löschi dargestellt. Die Warnungen, dass der große Schild für ihn zu groß sein könnte, schlägt Mike in den Wind. Er besinnt sich erst im letzten Moment als echte Wikinger auftauchen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser CD erlebt man mit Mike 4 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. In der ersten Geschichte möchte Mike der schnellste Reiter werden, dann versucht er seinen Freund Trolli aus der Klemme zu helfen. In der dritten Geschichte hören Mike und seine Freunde ein unheimliches Geräusch und machen sich auf die Suche nach der Ursache für dieses. In einer dunklen Höhle wird es richtig spannend für die Freunde. Dann lernt Mike, dass es sinnvoll ist auf die Ratschläge seiner Freunde zu hören, als er versucht mit dem großen, für ihn viel zu schweren Schild gegen Wikinger zu kämpfen.

Sprecher/Sonstiges:
Sprecher wie Tim Kreuer als Mike, Achim Buch als Funi oder Asad Schwarz-Msesilamba sind bekannt aus der TV-Serie und leisten gute Arbeit. Im Booklet sind Bilder und Informationen zu den anderen erhältlichen CDs und DVDs der Serie.

Die Hörspiel-CD wird empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 4 tolle neue Folgen von Milke dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ