Lego City® CD 23 Hot

Annika Lange   24. August 2019  
Lego City® CD 23

Hörspiel

Folge Nr.
23
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Weltraum – Auf der dunklen Seite des Mondes
 
Die Reporter Max und Eddie Dix reisen mit der Weltraumrakete zum Mond. Mit an Bord: die Crew und ein exzentrischer Milliardär. Auf dem Mond angekommen, verschwinden immer wieder Werkzeuge und es kommt zu Sabotageakten an den Mondfahrzeugen. Es scheint, als wollte jemand verhindern, dass der Mond erforscht wird. Aber wer? Und vor allem: Warum? Bei der Erkundungsfahrt zur Mondrückseite entdecken Max und Eddie etwas Unglaubliches. Doch sie tappen bei ihrer Exkursion geradewegs in eine Falle und sitzen fest. Werden die beiden es schaffen noch rechtzeitig zur Rakete zurückzukehren?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
In LEGO® City geht es diesmal um das aktuelle Thema Weltraum. Viele tolle L LEGO® Sets wurden veröffentlicht und nun gibt es auch wieder ein tolles, spannendes Abenteuer als Hörspiel. Max und Eddie, die Reporter dürfen diesmal eine Astronauten-Crew auf dem Weg zum Mond begleiten. Mit ihnen reist außerdem ein exzentrischer Milliardär. Als sie auf dem Mond angekommen sind, gehen plötzlich seltsame Dinge vor sich. Immer wieder fehlen Werkzeuge und die Mondfahrzeuge werden sabotiert. Wer möchte da scheinbar unbedingt die weitere Erkundung des Mondes verhindern? Als Max und Eddie bei einer Erkundungsfahrt auf die andere Mondseite fahren entdecken sie etwas, was sie schon bald in Schwierigkeiten bringen wird…  
 
Sonstiges:
 
Laufzeit: ca. 43 Min.
 
Veröffentlichung: 30.08.2019
Copyright: Universum Kids
 
Die bekannten Sprecher leisten wieder gute Arbeit und schaffen eine passende Atmosphäre. 
 
Auf dem Cover sieht man Eddie und Max und mehrere Astronauten, sowie ein Erkundungsfahrzeug.
 
Fazit:
 
Auch zur neuen LEGO®Weltraumserie gibt es natürlich wieder ein Hörspiel. Hier geraten Max und Eddie auf dem Mond in Schwierigkeiten. Man hebt mit den Detektiven ab und landet mit der Mondrakete auf einer spannenden Mond-Erkundungstour.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ