LEGO CITY 20 Bergpolizei – Am Abgrund

LEGO CITY 20 Bergpolizei – Am Abgrund Hot

Annika Lange   15. März 2018  
LEGO CITY 20 Bergpolizei – Am Abgrund

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
20
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Max und Eddie Dix machen einen Ausflug in das LEGO® City Gebirge vor der Stadt. Beim Klettern in den Felsen tritt Eddie ins Leere und landet ein paar Meter weiter unten auf einem Felsvorsprung. Max eilt los, um die Bergpolizei zu Hilfe zu holen, die Eddie aus seiner misslichen Lage befreit. Die beiden werden mit in die nagelneue Bergpolizeistation genommen und erfahren, dass in LEGO® City ein Goldraub stattgefunden hat und die Gangster flüchtig sind. Doch auf ihrer weiteren Erkundungstour durch das Gebirge müssen Max und Eddie sich vor einem Berglöwen in einer Höhle in Sicherheit bringen. Dort treffen die beiden auf das flüchtige Ganovenpaar, das Max entführt. Können Max und Eddie die Gauner am Ende dingfest machen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
In LEGO® City geht es diesmal um einen Ausflug in Gebirge. Max und Eddie gehen Klettern und als Eddie auf einen Felsvorsprung stürzt, holt Max Hilfe bei der Bergpolizei. Diese rettet Eddie und die beiden dürfen mit in das neue Revier der Bergpolizei. Dort erfahren sie von einem Goldraub in LEGO® City, bei dem die Fahndung nach den Tätern läuft. Später wandern die beiden Reporter weiter und müssen sich plötzlich vor einem echten Berglöwen in Sicherheit bringen. In einer Höhle findet sie vermeintlichen Schutz, doch dort verstecken sich auch die flüchtigen Ganoven. Wie geht dieses Abenteuer für die beiden aus? 
 
Sonstiges:
 
Laufzeit: ca. 49 Min.
 
Veröffentlichung: 16.03.2018
Copyright: Universum Kids
 
Die bekannten Sprecher leisten wieder gute Arbeit und bringen überzeugend Atmosphäre in die Geschichte. 
 
Auf dem Cover sieht man Eddie, Max, die Ganoven, die Bergpolizei und den Berglöwen.
 
Fazit:
 
Wieder mal sind die Reporter Max und Eddie mitten im Geschehen, als in den Bergen vor LEGO® City etwas Aufregendes geschieht. 
 
Hinweis:  
Der Hörspiegel verlost in Zusammenarbeit mit Universum Kids und blackrabbit-pr 2x die neue LEGO® City Folge 20 auf CD, siehe „Verlosung“. Viel Glück.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM