Der kleine Carambo und das Schlossgespenst

Der kleine Carambo und das Schlossgespenst Hot

Annika Lange   22. Juli 2009  
Der kleine Carambo und das Schlossgespenst

Hörspiel

Folge Nr.
2
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der Erfinder Signor Maccinero erhält einen Brief aus England von seiner alten Schulfreundin Lady Sophia Spencer, die dort einen Lord geheiratet hat und in einem Schloss lebt. Leider werden sie jede Nacht um Mitternacht von einem Schlossgespenst heimgesucht. Daher bitten sie Signor Maccinero und den kleinen Carambo um Hilfe. Ohne zu zögern machen sich die beiden auf den Weg zum "Weberly House“. Schon in der ersten Nacht begegnet Carambo dem furchterregenden Gespenst Sir Edward III. Wie bekommt unser kleiner Superflitzer das Schlossgespenst mit den rasselnden Ketten nur von dem Kronleuchter herunter?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

In der zweiten Folge besteht der kleine rote Flitzer Carambo gleich sein nächstes Abenteuer. Sein Erfinder Signor Maccinero erhält einen Brief von einer alten Freundin aus England. Die heisst Lady Sophia Spencer und besuchte damals eine Schule mit Maccinero. Nun lebt sie mit ihrem Mann, einem Lord in England auf einem alten Schloss. Das wäre alles ja ganz toll, wenn da nicht dieses gemeine Schlossgespenst wäre, welches sie jede Nacht um Mitternacht wach hält. Der Erfinder und Carambo zögern keine Minute und treten ihre Reise von Italien nach England an, um Lady Sophia Spencer gegen ihr Gespenst zu helfen. Im WEberly House angekommen, macht Carambo schon in der ersten Nacht die Bekanntschaft mit dem Gespenst. Es heisst Sir Edward III und Carambo muss sich etwas einfallen lassen, um es vom Kronleuchter hinunter zu bewegen...

Inkl. 4 Songs, teilweise gesungen von Bela B.

Sprecher/Sonstiges:

Robert Langner, bekannt als Synchronstimme u.a. von Tom Selleck, ist der Erzähler. Die angenehme Stimme passt gut zur Geschichte im sonnigen Italien.

Auf der CD befinden sich 4 Songs und einer wird gesungen von Bela B.

Mit 32 Minuten Spieldauer ist es kurzweilige Unterhaltung für große und kleine Autofans ab 3 Jahren.

Fazit:

Eine interessante Geschichte für Freunde kleiner Flitzer.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ