Die Werwolf-Elite (Teil 1 von 2)

Die Werwolf-Elite (Teil 1 von 2) Hot

Michael Brinkschulte   31. Mai 2012  
Die Werwolf-Elite (Teil 1 von 2)

Hörspiel

Folge Nr.
73
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Eine Vollmondnacht in Stanmore nahe London. Die kleine Debbie kann nicht schlafen und schleicht sich ins Wohnzimmer. Durch die Scheibe sieht sie etwas Seltsames, Schwarzes auf der Terrasse liegen. Als Debbie heraustritt, wird sie von dem grauenhaften, knurrenden Ding angefallen. Ein Werwolf! Und er ist nur der Erste. Denn die Königin der Wölfe schickt sich an, ihre gesamte Armee in die alles entscheidende Schlacht zu schicken …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die 73ste Folge der Serie bringt eine große Anzahl guter Sprecher bis in die kleinste Nebenrolle zu Gehör. Insgesamt sind 23 Sprecher an dieser ersten einer Doppelfolge beteiligt. Musikalisch und mit netten Soundspielereien wird die Atmosphäre das Hörspiel angefacht.
Die Vorlage zum Hörspiel stammt aus dem Jahr 1982 und erschien erstmals im Taschenbuch Nr. 11.
Die Sprecherliste, sowie eine Aufstellung aller bisherigen Folgen der Reihe, sowie der Sinclair Classics sind im Booklet zu finden.


Resümee/Abschlussbewertung:

Wehe, wenn sie losgelassen! Lupina, die Königin der Werwölfe hat ihre Finger im Spiel, als plötzlich immer mehr Werwölfe auftauchen. John Sinclair tappt aber entgegen der Erwartungen nicht im Dunkeln, sondern findet schneller einen Weg, als er es selbst erwartet hatte. Doch da liegt das Problem …

Diese Folge ist recht spannend aufgebaut und bietet ein paar interessante Effekte, doch irgendwie fehlt der gewisse Knalleffekt, der die Geschichte auch der breiten Masse heraushebt. So bleibt jedoch auch noch Luft nach oben für die Fortsetzung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ