Feind der Kosmokraten

Feind der Kosmokraten Hot

Michael Brinkschulte   15. Juli 2018  
Feind der Kosmokraten

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 141
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Kampf um die Endlose Armada tritt in die entscheidende Phase. Perry Rhodan muss die Herrschaft über den gigantischen Heerwurm aus Millionen von Raumschiffen erringen – nur so kann er eine kosmische Katastrophe verhindern.
 
Die Armada soll danach in die Milchstraße fliegen und die Heimatgalaxis der Menschen durchqueren. Zwei Kosmokraten unterstützen diesen Plan. Die mächtigen Intelligenzen aus fernsten Bereichen des Universums errichten sogar Leuchtfeuer, um die zahlreichen Raumschiffe zu lenken.
 
Doch dies ruft die Mächte des Chaos auf den Plan. Kazzenkatt erweist sich als der oberste Kriegsherr des Herrn der Elemente – unter dem Befehl eines uralten Feindes der Kosmokraten beginnt Kazzenkatt mit seinem Angriff auf die Milchstraße …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
17 Stunden und 40 Minuten Spielzeit sind auf den beiden MP3-CDs zu hören, die dieses Hörbuch darstellen. Die beiden CDs sind in einem Digipack untergebracht, dessen Cover dynamische Handlungen auf dem Boden und in der Luft zeigt.
Im Digipack selbst sind Angaben zum Sprecher Axel Gottschick nachzulesen, der diesem Hörbuch seine Stimme leiht. Die Lesung fällt gewohnt vielschichtig aus, wodurch die Handlung gut unterstützt wird.
Das Hörbuch wird von einem Booklet begleitet, das neben der Trackliste einen Azszug aus dem Nachwort, die Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse in einer Zeittafel sowie Coverabbildungen beinhaltet.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Die Ereignisse um die Endlose Armada gehen in eine neue Runde. Aus den Heftromanen von fünf Autoren wurde diese Silber Edition zusammengestellt. Sieben Hefte (1185, 1186, 1192, 1193, 1194, 1195 und 1196) wurden zusammengefasst und zu einer Handlung kombiniert, die zum Nachdenken anregt. 
Kazzenkatt der als Träumer körperlos die Möglichkeit hat, über weite Entfernungen Dinge zu erleben und zu erledigen, steht mit seinen Handlungen im Fokus weiter Teile der Handlung. Er hat zudem Fähigkeiten seinen eigenen Geist zu beeinflussen und eben dies stellt sich als gefährlich heraus, denn Moral tritt in den Hintergrund. Dass dieser Kazzenkatt auch in früherer Zeit schon für Probleme sorgte, wird zudem in einem Rückblick deutlich. Doch nicht nur dieser interessante Charakter beschäftigt den Hörer der Silber Edition 141. Es gibt vielfältige Charaktere, Völker und Wesen auch vielen Jahren Perry Rhodan, die in der Handlung ihren Platz finden. So zum Beispiel Matten-Willys, Posbis, Tefroder, Maahks und viele mehr. 
 
Ein vielschichtiges und durchweg unterhaltsames Hörbuch, das viel erwarten lässt, wenn es in die nächsten Abenteuer in Silber Edition 142 ‚Der Psi-Schlag‘ geht.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ