Das Spiel des Lebens

Das Spiel des Lebens Hot

Michael Brinkschulte   11. April 2022  
Das Spiel des Lebens

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 156
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

40 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt: Menschen aus der Milchstraße – die sogenannten Vironauten – sind in die Galaxis der Superintelligenz ESTARTU unterwegs. Dort manipulieren und beherrschen die Ewigen Krieger alle anderen Intelligenzen.
 
Unter den Raumfahrern sind Reginald Bull, der älteste Freund Perry Rhodans, sowie Ronald Tekener und Rhodans Sohn Roi Danton. Die lehnen sich gegen das Regime auf – und werden deshalb gezwungen, am „Spiel des Lebens“ teilzunehmen.
 
Während Reginals Bull zum Geächteten wird, der die ESTARTU- Galaxien für hundert Jahre nicht verlassen darf, erhalten Danton und Tekener eine einmalige Chance. Sie sollen dem Ewigen Krieger Ijakor persönlich begegnen. Doch der Weg dorthin ist nicht leicht. Er führt durch die Heraldischen Tore von Siom Som …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Zwei MP3-CDs sind mit knapp über 14 Stunden Spielzeit gefüllt, die durch Martin Bross mit ansprechendem Stimmspiel vorgetragen werden. Informationen zu Bross findet der Hörer direkt im Digipack abgedruckt, das die beiden CDs und ein Booklet beinhaltet. Das Booklet selbst beinhaltet die Trackliste der beiden CDs, Coverbilder der zugrundeliegenden Heftromane, eine Zeittafel über die Ereignisse seit Beginn des Solaren Imperiums sowie einen Auszug aus dem Nachwort von Hubert Haensel.
 
Dieser Silber Edition liegen fünf aufeinander folgende Heftromane aus der Feder von drei Autoren zugrunde.
 
 
Resümee:
 
Die Geschichte, die sich rund um Roi Danton, Reginald Bull und weitere Gefährten entwickelt, allen voran Ronald Tekener, setzt das titelgebende „Spiel des Lebens“ in den Fokus. Dieses stellt eine große Herausforderung dar, die sich in einer Art Wettkampf  manifestiert, der an unterschiedlichen Orten stattfindet. So wechseln auch die Schauplätze im Verlauf dieser Silber Edition mehrfach und die die Hörerschaft bekommt einmal mehr eine ganze Reihe von neuen Bezeichnungen für Orte, Bereiche und Charaktere präsentiert, zum genauen Hinhören auffordern. 
 
Von der schon im Titel des Heftromans 1287 benannten „Kalmenzone von Siom Som“ über schneckenähnliche Wesen bis hin zu den Heraldischen Toren, gibt es eine ganze Reihe neuer Aspekte zu entdecken. Eingebettet werden diese in eine vom dramatischen und zugleich spannenden Ereignissen geprägte Rahmenhandlung, die den Titelhelden der Serie Perry Rhodan in den Hintergrund treten lässt, während dessen Sohn, bester Freund und weitere Gefährten die Kohlen aus den Feuer holen müssen.
 
Die Ereignisse haben am Ende einen interessanten Zwischenstand erreicht, der aber noch viele Fragen offen lässt. Weiter geht es in den immer noch im Kontext der Chronofossilien stehenden Abenteuern in der kommenden Silber Edition mit dem Titel „Stalker gegen Stalker“.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ