Das heimliche Imperium

Das heimliche Imperium Neu

Michael Brinkschulte   07. Oktober 2018  
Das heimliche Imperium

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 57
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
15
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Chaos in der Milchstraße, das seit dem Eintreffen des mysteriösen Sternenschwarms herrscht, scheint sich zu steigern. Gigantische Pilzraumschiffe säen Tod und Verderben auf den von ihnen heimgesuchten Weiten, und nach wie vor gibt es keine starke Gegenwehr: Die meisten Intelligenzwesen der Galaxis sind verdummte Opfer einer Strahlungswelle, die der Schwarm ausgeschickt hat; nur wenige Immune ringen verzweifelt um das Überleben ihrer Planeten.
 
Auch Perry Rhodan und seine engsten Gefährten gehören zu diesen Immunen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Mehr als 18 Stunden Spielzeit füllt Sprecheraltmeister Josef Tratnik bei dieser ungekürzten Lesung. Tratniks Lesung fällt gewohnt stimmgewaltig aus, findet er doch für viele Charaktere individuelle Stimmlagen, die das Hörbuch zusätzlich zur Spannung auch kurzweilig gestalten.
Auf 15 CDs, die in eigens bedruckten Papphüllen in einer Box untergebracht sind, ist das Hörbuch gebannt. Die Lesung wird von einem umfangreichen Booklet begleitet, das neben Trackliste/Kapitelaufstellung, einem Auszug aus der Einleitung, auch Coverabbildungen die Risszeichnung eines Diskusraumschiffes und mehr enthält.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Die fünf Autoren, deren Romanhefte in dieser Silber-Edition vereint wurden, lassen den Hörer immer tiefer in den Schwarm eintauchen. Neben Sandal Tolk, Gucky, Ras Tschubai, Reginald Bull, Perry Rhodan und vielen weiteren bekannten Charakteren, werden die interessierten Hörer mit neuen Charakteren konfrontiert, darunter Eisbären ähnliche Wesen, die vor allem Gucky schnell zu Freunden werden. Und das nicht allein deswegen, weil beide Spezies Fell tragen.
Sandal erlebt auf einem Planeten eigene Abenteuer, getrennt von den Terranern und deren Freunden, gelingt es ihm schließlich ein Raumschiff zu erobern, um den Weg seiner Rache weiter zu beschreiten. Auch ein kleiner Trupp der Gefährten Perry Rhodans schaffen Unglaubliches, nachdem klar ist, dass der Schwarm Planeten in seinen Verband aufnimmt und diese einfach einfängt. Der aus dieser Erkenntnis erwachsende Plan führt dazu, dass die gelben Eroberer kennen gelernt werden. Doch damit nicht genug, denn ein lange nicht mehr aufgetauchter Bekannter ist plötzlich wieder da: Harno. 
 
Mit dieser Silber Edition endet ein kleines Kapitel im Zusammenhand mit dem Schwarm. Doch bleiben viele Fragen offen, da die Lösung am Ende doch etwas sehr rasant verläuft. Dafür, dass es so ewig gedauert hat sich mit dem Schwarm auseinander zu setzen, wird der Zerfall des Schwarms doch etwas plötzlich präsentiert. Trotzdem stellt diese Episode in der Serie eine sehr gelungene dar, die mit Spannung, Humor und einigen interessanten neuen Charakteren aufwartet.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ