Das geheime Leben des Albert Entwistle

Das geheime Leben des Albert Entwistle Hot

Christine Rubel   01. November 2021  
Das geheime Leben des Albert Entwistle

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 4 Wochen gratis.

Rückentext

Es ist nie zu spät, um sich auf das größte Abenteuer des Lebens zu begeben
Albert Entwistle ist ein Meister darin, die Bewohner von Toddington zu vermeiden, was als Postbote des kleinen Orts  umsichtige Planung erfordert. Als seine Pensionierung droht und obendrein seine geliebte Katze stirbt, steht er vor einer einsamen Zukunft. Albert nimmt seinen Mut zusammen und beschließt, den Menschen nicht länger aus dem Weg zu gehen. Er findet Freunde dort, wo er es nie erwartet hätte, und begibt sich von ihnen ermutigt auf die mühsame Suche nach George, seiner Jugendliebe, die er vor vielen Jahren verlor – aber nie vergessen konnte...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Als Postbote trifft man viele Leute. Obwohl Albert Entwistle seinen Beruf über alles liebt, die Menschen meidet er, so gut es geht. Seien es die Kollegen oder die Menschen hinter den Türen, die die Post annehmen. Er hat seine Katze. Doch als diese stirbt und die Pensionierung naht, hat er ein Problem. Wie soll es weitergehen? Als erstes räumt er das Zimmer seiner Mutter aus, die er gepflegt hat und die vor 15 Jahren starb. Als er alte Briefe findet, wird er schlagartig mit der Vergangenheit konfrontiert: in seine Jugendzeit, als er seine einzige Liebe fand und nach kurzer Zeit verlor. Kurzentschlossen versucht er, seine Jugendliebe zu finden. Doch 50 Jahre sind eine lange Zeit und der Erfolg ist ungewiss...

Ein Roman über eine Liebesbeziehung von zwei jungen Männern in einer Zeit, in der es streng verboten war. Und über einen Mann, der 50 Jahre braucht, um sich selbst als das zu akzeptieren, was er ist: ein Homosexueller. Hans Jürgen Stockerl begleitet Albert auf seiner Suche, findet mit ihm neue Freunde, Toleranz und Anerkennung.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ