Der 50-jährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte

Der 50-jährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte Hot

Astrid Daniels   04. September 2015  
Der 50-jährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext


Die Midlife-Crisis hat Göran Borg fest im Griff! Als nach Frau und Figur auch noch der Job flöten geht, lässt er sich zu einer Gruppenreise nach Indien überreden. Doch kaum ist der Schwede im Land der heiligen Kühe angekommen, geht alles schief! Zum Glück gibt es an die 1.000 Hindu- Gottheiten - und den fabelhaften Mr. Yogi ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Der Titel hinterlässt bei mir leider direkt einen faden Nachgeschmack. Es ist nicht ganz klar, ob die Ähnlichkeit zu seinem „100 jährigen Kumpanen“ eine Marketingmasche ist oder automatisch zu mehr Erfolg verhelfen soll.

Die Geschichte an sich dreht sich um das Leben eines Mannes in der Midlife-Crisis. Es könnte alles besser laufen. Er hat keinen Kontakt zu seinen Kindern, ist mit seinem Job und in der Liebe unzufrieden, usw. Ich konnte mich gut in die Hauptfigur hinein versetzen, auch wenn wir nicht viel gemeinsam haben. Göran Borg ist sympathisch und blickt trotz allem optimistisch in die Zukunft.
Mikael Bergstrand beschreibt Indien so wie wir es uns wohl alle vorstellen. Neben den unheimlich schönen Ecken und schillernden Farben finden jedoch im Laufe der Geschichte auch die nicht so schönen Ecken und die Armut Erwähnung.
Yogi ist ein Nebencharakter, wie er im Buche steht. Er ist kauzig, steckt voller Lebensweisheiten und Ratschläge und nimmt das Leben einfach so, wie es kommt.
Trotz der Vorhersehbarkeit und der Mainstream Einflüsse ist das Hörbuch durchaus hörenswert, etwas für Zwischendurch. Es bringt den Hörer zum Schmunzeln, spricht jedoch auch ernste Themen an.


© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ