DIE DREI ???: Record-Release-Party Folge 137 mit Oliver Rohrbeck

DIE DREI ???: Record-Release-Party Folge 137 mit Oliver Rohrbeck Hot

Nico Steckelberg   07. März 2010  
DIE DREI ???: Record-Release-Party Folge 137 mit Oliver Rohrbeck

Bericht

Veranstaltungsort
Veranstaltungsdatum
07. März 2010

Hörspiegel-Bericht

Seit einigen Jahren veranstaltet Oliver Rohrbecks Lauscherlounge Live-Events rund um das Thema Hörspiele. Dazu zählen auch die Record-Release-Partys der neuen Drei ???-Folgen dazu.

Die aktuelle Folge 'Pfad der Angst' (VÖ-Termin 12.03.2010) wird diesmal dem Fanpublikum in Bochum präsentiert. Und das eine ganze Woche vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin. Oliver Rohrbeck läd uns ein ins ausverkaufte „Riff“ – die Bermudahallen in Bochum.

Der beliebte Justus-Jonas-Sprecher erzählt ein paar lustige Anekdoten aus der Aufnahmephase des Hörspiels. Und das ist noch gar nicht ganz so lange her. Im Januar wurden die Sprachaufnahmen in den EUROPA-Studios beendet. An den Aufnahmen beteiligt: Schauspieler Uwe Friedrichsen, Sprecher-Legende Christian Rode und der im Ruhestand befindliche Ex-Tagesschausprecher Wilhelm Wieben. Nach einigen lustigen Geschichten aus dem Leben eines Hörspielsprechers geht es dann auch schon los. Licht aus, Ton an.

In lauschiger Atmosphäre und im bestuhlten Raum hören sich zahlreiche Rocky-Beach-Freunde gemeinsam die neue Folge an. Was inhaltlich passiert und wie der 'Pfad der Angst' abschneidet, können Sie in unserem Hörspiegel-Review nachlesen.

Nach dem gemeinsamen Hörspielgenuss gibt es noch ein besonderes Schmankerl: Interessierte Besucher nehmen gemeinsam mit Oliver Rohrbeck in seiner Paraderolle als Justus Jonas an einem speziell geschriebenen Fan-Live-Hörspiel als Sprecher teil und stehen live vor Publikum auf der Bühne. Oliver Rohrbeck mischt im Anschluss die Aufnahmen live und unterlegt sie mit Sounds. Das Ergebnis wird am Ende gemeinsam gehört und kann später im Internet kostenfrei downgeloadet werden.

Doch damit nicht genug, zum Ende der Veranstaltung gibt es noch etwas zu gewinnen: ein gutes halbes Dutzend Besucher freuen sich über die neue Drei-???-Folge „Pfad der Angst“. Tosenden Applaus gibt es übrigens für einen Fan, der sich explizit für die Kassette anstelle der CD entscheidet.

Fazit: Ein sehr schöner Abend im angenehm familiär wirkenden Kreis, was vor allem an dem überaus sympathischen Moderator Oliver Rohrbeck liegt.

Weblink

http://www.LauscherLounge.de

http://www.DreiFragezeichen.de

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ